Suche
Suche Menü

JFGW – FSV Erlangen-Bruck 2:3

31.03.2018 : U14 testet gegen den FSV Erlangen Bruck

Auch am Osterwochenende war der Fußballkalender für die U14 der JFG Wendelstein nicht leer geblieben, bereits vergangenen Karsamstag durfte der junge C-Jugendjahrgang sein zweites Testspiel der Woche durchführen. Zu Gast in Wendelstein war der FSV Erlangen Bruck welcher mit seiner U14 in der Bezirksoberliga spielt, ein sehr guter Gegner also im Hinblick auf das Spitzenspiel am kommenden Samstag welches man in Weißenburg bestreiten darf.

Zu Beginn der Partie war man zu verschlafen und zu behäbig in der Umschaltbewegung, dem nicht genug gelang den Blues auf schwierig zu bespielenden Geläuf spielerisch kaum etwas. Der tiefe Rasen machte aber nicht nur der Wendelsteiner Mannschaft zu schaffen auch der FSV aus Erlangen scheiterte nicht zuletzt wegen einiger „versprungener“ Bälle im Abschluss. Während Erlangen zahlreiche Chancen liegen lies konnten die Blues nach einem Pfostentreffer Ihre zweite Hochkarätige Chance zur 1:0 Führung nutzen. Mit diesem etwas schmeichelhaften Ergebnis aus Wendelsteiner Sicht ging es dann auch zum Pausentee.

Für Halbzeit zwei hatte man sich im Lager der Heimelf dann aber noch einmal einiges vorgenommen. Mit einem völlig anderen Gesicht präsentierte sich der 2004er Jahrgang der JFG nun. Sowohl spielerisch als auch taktisch war man nun deutlich besser in der Partie. Erlangen zeigte sich in dieser zweiten Halbzeit nun Eiskalt. Aus vier Chancen, darunter zwei Freistöße in Tornähe, konnte Bruck gleich drei Treffer erzielen. Der an diesen Tag in „Barca-Farben“ agierenden Truppe aus der Marktgemeinde blieb lediglich der Anschlusstreffer zum 2:3 vergönnt. Aufgrund der ersten Halbzeit sicher ein nicht unverdienter Sieg für die Gäste. Dennoch kann man durchaus positiv in die Vorbereitungswoche auf das Spitzenspiel in Weißenburg gehen.