Suche
Suche Menü

JFGW – SpVgg Mögeldorf 2:1

04.04.2018 : BFV-Verbandspokal Viertelfinale Bezirk Mfr. :

Im Duell der Kreispokalsieger setzte sich die JFG Wendelstein verdient durch und löste das Ticket zum Halbfinale. Bereits in der ersten Halbzeit war die JFG das agilere und tonangebende Team, konnte aber nur wenige Torabschlüsse verzeichnen. Mit einer tollen Einzelaktion brachte Tim Wunderlich sein Team in Führung (33.). Die Gäste standen tief und lauerten auf Konter, die aber allesamt Beute der sicheren Wendelsteiner Defence wurden. Im zweiten Durchgang erhöhte Wendelstein das Tempo und wurde nun auch gefährlicher. Nach einer Reihe bester Einschussmöglichkeiten erlöste Tim Zavesky mit einem sehenswerten Kopfballtreffer nach schöner Vorarbeit durch Marvin Schirl sein Team zum hochverdienten 2:0 (79.). Von den Gästen kam nicht mehr viel. Wendelstein hatte gute Abstände und zwang die SpVgg im Spielaufbau immer wieder zu Fehlern. Und dennoch gelang der Anschluss: nach einem Querschläger im 16er stand der Gästestürmer goldrichtig und verkürzte per Abstauber (86.). Mögeldorf warf nun alles nach vorne und brachte sogar noch einen Lattentreffer per direktem Freistoß zustande, musste aber letztendlich den verdienten Wendelsteiner Halbfinaleinzug hinnehmen. Dieses Halbfinale findet am Mittwoch, 18.04.18 auf heimischen Boden statt. Gegner ist der ASV Neumarkt.