Suche
Suche Menü

JFGW – JFG Reichswald 4:2

11.04.2018 : U-14 Nachholspiel gegen die JFG Reichswald

Die wegen der winterlichen Witterungen vor der Pause nicht mehr spielbare Partie gegen die JFG Reichswald sollte am Mittwoch, bei diesmal herrlichen Bedingungen, auf dem heimischen Gelände des TSV Röthenbach Ihren Nachholtermin finden. Die JFG Reichswald setzt sich aus dem TSV Ochenbruck und dem TSV Winkelhaid zusammen, tabellarisch rangiert die JFG im absoluten Mittelfeld der Liga. Aufgrund der Ergebnisse welche der Gast in der laufenden Saison erzielen konnte, diese wahren nämlich immer relativ eng, war man im Lager der Heimelf durchaus gewarnt dieses Spiel nicht zu unterschätzen.

Wie es dann so kommen muss sind Worte und Warnungen im Fußball eben nicht immer fruchtend. Mit Ihrem ersten langen Ball welcher aus dem Wendelsteiner Strafraum nicht sauber geklärt werden konnte erzielte Reichswald den 1:0 Führungstreffer. Die klar bessere Spielanlage an diesem Mittwoch Abend hatte dennoch die heimische JFG und so war es nur eine Frage der Zeit bis der Ausgleich gelingen würde. Bereits nach 15 Minuten war das Spiel dann wieder pari als die Blues einen hinter die letzte Reihe gespielten Ball verwerten konnten. Mit dem Ausgleich im Rücken fand man zunehmend mehr Sicherheit im Ballbesitzspiel. Herausheben muss man an diesem Frühlingsabend den 2:1 Führungstreffer der Wendelsteiner, ein über außen nahezu perfekt vorgetragener Angriff konnte am zweiten Pfosten artistisch verwertet werden. Eine bittere Pille musste die Heimelf dann aber vor dem Pausentee noch schlucken als der Gast einen Ihrer etlichen langen Bälle zum Ausgleichstreffer verwertete.

Mit dem Anpfiff zu Hälfte zwei fand man aber von Minute zu Minute besser in die Partie. Dennoch musste ein Freistoß aus gut 30-Metern für die Führung des Tabellenführers sorgen, dieser war aber getreten mit dem Prädikat „Tor der Monats“, oben links sprang der Ball nur kurz von der Gabel hinter die Linie zum verdienten 3:2. In der folge versuchte Reichswald wieder etwas mehr für das Spiel zu tun was aber meist deutlich zu harmlos war um noch einmal für Gefahr in Tornähe zu sorgen. Kurz vor dem Ende spielte das Team aus der Marktgemeinde dann einen Blitzsauberen Konter bis zum Torerfolg zu Ende! Dieser Treffer zum 4:2 war dann gleichbedeutend mit dem Endstand und der verdienten Verteidigung der Tabellenspitze!