Suche
Suche Menü

JFGW – JFG Rothsee Süd 4:1

14.04.2018 : Nachdem der junge C-Jugend Jahrgang der JFG Wendelstein unter der Woche das Nachholspiel der Hinrunde gegen Reichswald gewinnen konnte stand am Samstag das zweite Spiel der Kreisliga Rückrunde auf dem Programm. Zu Gast in Wendelstein war die JFG Rothsee Süd welche sich aus dem TV Hilpoltstein, dem TV Eckersmühlen und den SF Hofstetten zusammensetzt. Tabellarisch rangierte der Gast nach einer negativen Serie auf dem letzten Platz.

Wie auch schon im vergangenen Nachholspiel war man im Lager der Wendelsteiner vor einem Unterschätzen des Gegners durchaus gewarnt, hatte man sich im Hinspiel doch äußerst schwer getan. Die Partie begann aus Sicht der Blues vielversprechend, es gelang der Mannschaft sich einige gute Möglichkeiten gegen einen tiefstehenden Gegner zu erarbeiten. Mit dem ersten Angriffsversuch konnte dann aber der Gast den vielumjubelten Führungstreffer erzielen. Eine völlig verunglückte Flanke fand unter gütiger Mithilfe der Sonne den Weg in die lange Torecke. Wendelstein zeigte sich wenig schockiert und konnte bereits sieben Minuten später zwei schön herausgespielte Treffer zum 1:1 und 2:1 erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch zum Pausentee.

In Halbzeit zwei konnte der wacker kämpfende Gast nichts mehr zusetzten, ein zu hoher Kräfteverschleiß zeigte sich beim Tabellenletzten. Die Blues konnten innerhalb kürzester Zeit zwei weitere Treffer zum 3:1 und zum vorentscheidenden 4:1 erzielen. Bei konsequenterer Chancenverwertung hätte man sein spielerisches Übergewicht durchaus auch in ein deutlich höheres Ergebnis ummünzen können.

Am Ende des Tages konnte man seine Tabellenführung hochverdient verteidigen.