Suche
Suche Menü

JFGW – SpVgg Bayern Hof 0:4

15.04.2018 : U-15 Spitzenteam aus Hof zu Gast bei der JFG Wendelstein

Mit der SpVgg Bayern Hof hatte die Bayernligavertretung der JFG einen ganz dicken Brocken der Liga vor der Brust, nicht umsonst rangiert die SpVgg bei einem Spiel weniger nur drei Punkte hinter Tabellenführer Aschaffenburg. Dennoch hatte man in der Vergangenheit gezeigt das man durchaus auch gegen solche Teams ein Wort mitreden kann. Die ersten Hiobsbotschaften trafen das Team dann bereits vor Anpfiff der Partie, auf beide etatmäßigen Innenverteidiger musste man nämlich verzichten.

Trotz aller Schwierigkeiten waren die jungen Blues hochmotiviert an diesem Sonntagvormittag etwas zählbares in Wendelstein zu behalten. Und genauso begann die Heimmannschaft dann auch, bereits nach zehn Spielminuten hatte man zwei Großchancen liegen lassen und keine einzige gegen sich zugelassen. Umso ärgerlicher war dann nach 23 Minuten der 0:1 Rückstand, Hof konnte einen Stellungsfehler nach Eckball zur Gästeführung verwerten. Nahezu im Gegenzug dann die Riesenchance zum Ausgleich welche aufgrund eines abgepfiffenen Vorteils nicht zu Ende gespielt werden konnte, Wendelsteins Stürmer wäre alleine vor dem Tor gestanden. Umso bitterer dann die Spielminuten 30 und 31 Hof konnte zwei Ihrer lang geschlagenen Bälle zur schnellen 2:0 und 3:0 Führung nutzen. Nun war man im Lager der Heimelf um Ordnung bemüht, welche man dann bis zur Halbzeit auch wieder fand.

Einige Umstellungen sollten für Halbzeit zwei noch einmal neue Impulse bringen. Wendelstein begann gut und hatte früh zwei große Chancen wobei eine davon vom Gästekeeper sensationell pariert wurde. Mit zunehmender Spieldauer wurde aufgrund des doch großen Rückstands der Glaube an die Wende kleiner und das Spiel plätscherte etwas vor sich hin. Als die Heimelf noch einmal alles versuchte um zumindest zum Anschluss zu kommen gelang den an diesem Sonntagvormittag brutal effektiven Gästen mit einem Konter das 0:4. Aufgrund der eben beschriebenen Effektivität und der an diesem Tag nicht optimalen Chancenverwertung der Heimelf geht der Sieg für Hof sicher in Ordnung. Allerdings spiegelt die Höhe den Verlauf zu keiner Zeit wieder wäre doch mit etwas mehr Konsequenz im Abschluss durchaus etwas zu holen gewesen für die Blues.

Nun heißt es aber Mund abwischen und sich bereits heute auf das wichtige Spiel am kommenden Sonntag gegen die SpVgg Weiden vorbereiten.