Suche
Suche Menü

JFGW – TSV Altenberg 2:7

Am Sonntag ist die U16 in die Vorbereitung auf die Saison 2018/2019 eingestiegen und empfing mit dem TSV Altenberg eine spiel- und körperlich starke Mannschaft aus der Kreisklasse Nürnberg.

Nach nur einer Trainingseinheit und mit 5 Spielern, die erst letzte Nacht vom Urlaub nach Hause gekommen sind, sah sich unsere Mannschaft von Beginn an unter Druck.

Es dauerte auch nicht lange und schon stand es 0:1. Wir versuchten dagegen zu halten und hatten auch einen Pfostentreffer zu verzeichnen. Im direkten Gegenzug konnte Altenberger auf 0.2 erhöhen. Als kurz darauf auch noch der 3. Treffer kassiert wurde, bannte sich ein Debakel an. Wir gaben uns aber nicht geschlagen und so gelang uns der Anschlusstreffer und wir konnten das Spiel anschließend ausgeglichen gestalten. Leider fiel noch das 1:4.

Nach der Kabinenansprache von Felix wollte die Mannschaft es nach der Pause besser machen. Es gelang uns aber nur ansatzweise. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr machte sich der Trainingsrückstand gegenüber den Altenbergern bemerkbar. So erhöhten die Gäste gegen immer deutlicher nachlassende JFG‘ler auf 7:1. Kurz vor Spielende konnten wir noch zum Endstand verkürzen.

Fazit: Es gibt viel zu tun Männern, also packen wir es an. Vor allem muss das Spieltempo und die Zweikampfführung verbessert werden. Bleibt als positive Erkenntnis, dass wir trotz der ungünstigen Voraussetzung alles gegeben und uns auch heute wieder als Einheit präsentiert haben. Jungs – am Mittwoch haben wir schon die Chance uns zu beweisen.