Suche
Suche Menü

SV Manching – JFG Wendelstein 1:1

Auf dem Manchinger Trainingsplatz konnte sich kein ansehnliches U19-Landesligaspiel entwickeln. Zu klein, zu holprig, löchrig und an den „Rasenflecken“ nicht gemäht zwang das Geläuf beide Teams zum Kick-and-Rush. Spannend war die Partie dennoch. Wer hier den ersten Fehler begeht, landet vermutlich auf der Verliererstrasse – das war beiderseits die klare Ansage. Dafür bewarb sich dann aber das schwankend auftretende Schiedsrichtergespann in diesem chancenarmen Match mit einer sehr fragwürdigen Entscheidung: Der gegebene Strafstoß für die Gastgeber war wohl ursächlich klar außerhalb der Box… Nach dem nun folgenden Rückstand (35.) ging ein Ruck durch das Wendelsteiner Team. Die verdiente Belohnung für einen starken kämpferischen und mental stabilen Auftritt besorgte dann Tim Zagel per sehenswertem Seitfallzieher ins lange Eck (64.). Die optische Überlegenheit unserer U19 brachte aber keine weiteren Erfolge mehr, sodass am Ende ein wohl leistungsgerechtes Remis in die Statistik wanderte.