Suche
Suche Menü

JFGW – SK Lauf 2:0

U14 der „Blues“ gelingt BOL-Auftakt.

2:0 Heimsieg gegen U15 vom SK Lauf !!!

Nach einer langen und intensiven Vorbereitung freute man sich auf den Saisonstart in der Bezirksoberliga. Zuhause empfingen die U14 der „Blues“ die U15 vom SK Lauf. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein gutes, intensives, mit vielen Zweikämpfen Jugendspiel. Die Heimelf mit der besseren Spielanlage versuchte das dicht gestaffelte Zentrum der Gäste zu umgehen und versuchte über die schnellen außen zum Erfolg zu kommen. Allerdings wurde man des öfteren unsaft gebremst. In der der 18.Min. hätte es 11-m geben müssen für die Gastgeber, als der TW der Gäste unseren Jan schön umgecheckt hatte, aber der ansonsten umsichtig leitende SR sah dies leider anders. Nach einer längeren Behandlungsphase konnte Jan aber weiterspielen. Auch in der Folge Wendelstein mit mehr Ballbesitz, Lauf in der ersten Hälfte ohne Torabschluss. Auch in Hälfte zwei wollte man gegen den älteren Jahrgang der „Greens“ in der Defensive gut stehen, was auch gelingen sollte. Man hatte dann sogar den besseren Start, als Veit energisch nachsetzte und den Fehler der Laufer erzwang, im Anschluss blieb er eiskalt und versenkte die Balleroberung zum verdienten 1:0. Auch in der Folge zeigte sich der Gastgeber weiter als die bessere Mannschaft und man hätte in der 49.Min. erneut einen 11-m bekommen müssen, als der Abwehrspieler der Gäste unseren Jan mit dem Ellenbogen im 16er niederstreckte, erneut blieb der Pfiff aus…….

Aber die „Blues“ hatten auch weitere Chancen durch Veit (52.), Steffen (65.) und Juli B. (68.). In der 70.Min. dann der Schlusspunkt einer durchaus unterhaltsamen Begegnung. Nach einem Eckball steht Dominik am langen Pfosten und jagt die Kugel unhaltbar aus fünf Metern unter die Latte zum vielumjubelten 2:0 Sieg. Die Heimmannschaft siegt aufgrund eines klaren Chancenplus und einer Mannschaftlich geschlossenen Leistung am Ende verdient mit 2:0 gegen den SK Lauf und hat somit die ersten drei Punkte für das Saisonziel gebucht. Jetzt heißt es unter der Woche gut vorbereiten auf das nächste schwere Auswärtsspiel nächsten Samstag, beim TV 48 Erlangen.

„You´ll never walk alone“……………………