Suche
Suche Menü

SG Quelle Fürth – JFG Wendelstein 2:1

Am 16.09. startete die U13 der JFG in die Saison 2018/2019. Unser erstes Spiel führte uns um 10 Uhr nach Fürth gegen die SG Quelle Fürth.
Die SG hatte Anstoß und stürmte direkt auf das Tor zu. Leider war unsere Mannschaft noch im kollektiven Schlaf und attackierte den Angreifer nicht, so dass es bereits nach 15 Sekunden 1:0 für die SG stand. Nachdem der erste Schock überwunden war versuchte die JFG einen schnellen Ausgleich. Diverse Chancen und eine 100% Möglichkeit in der achten Minute wurden nicht genutzt. In der 15 Minute hatte dann die SG eine Ecke. Und wieder nutzen die Gegner die Chance. Tor für die SG. Wieder wurde nur sehr zaghaft verteidigt, so dass der Gegner ohne große Probleme einköpfen konnte. In der 19. Minute hatten wir dann nochmals die Chance auf den Anschlusstreffer aber der Außenpfosten stand im Wege. Möglichkeiten waren vorhanden, wurden aber nicht genutzt, so dass es 2:0 zur Pause stand. Nach dem Seitenwechsel wurde die JFG immer besser, jedoch verstand es der Gegner durch geschickte Fouls unsere Angriffe zu unterbinden. Durch verschiedene Positionswechsel versuchte die Mannschaft eine Schwäche beim Gegner zu finden, was so leider nicht gelang. Die SG hatte jetzt immer weniger Spielanteil und keine weiteren Chancen, wobei die JFG wie in der ersten Halbzeit Ihre Chancen nicht nutzte.
In der 54. Minute war es aber dann soweit. Durch ein gutes Kopfballtor konnten wir den Anschlusstreffer erzielen. Die JFG versuchte nun mit einem Einsatz der bisher nicht zu sehen war noch den Ausgleich zu erzielen und hatte zwei Minuten vor Schluss nochmals eine 100% Chance. Leider vorbei. Es blieb bei dem 2:1 für

die SG und unsere Mannschaft hat die Erkenntnis, dass Einsatz, Cleverness und Chancenverwertung elementare Bestandteile in der BOL sind.