Suche
Suche Menü

JFGW – 1.FC Schweinfurt 05 0:3

Heimniederlage für die U15-Junioren der JFG gegen den ambitionierten 1.FC Schweinfurt 05

In einer sehr intensiven und spannenden ersten Halbzeit hatten die Wendelsteiner in der 13.Minute die erste sehr gute Tormöglichkeit , doch der Kopfball von Tima Bimgambetov ging nach einem Eckball knapp über das Gehäuse hinaus . Die ambitionierten Gäste hatten im ersten Abschnitt zwar deutlich mehr Spielanteile, doch bis auf einen fatal zu kurz gespielten Rückpass eines JFG Spielers , den der Schweinfurter Angreifer dankend annahm und anschließend vom JFG Keeper Tom Gahlert überragend geklärt werden konnte , ließ die Defensive der JFG keine weiteren ernsthaften Möglichkeiten der Gäste zu.

Mit einem Doppelschlag in der 36. Und 37. Minute direkt nach der Pause brachten sich die Gäste aus Schweinfurt auf die Siegerstrasse . Die Heimelf stellte das System um und drängte auf den Anschlusstreffer und die Möglichkeiten waren nach einem Lattenknaller sowie einer Kopfballchance auch da , blieben jedoch leider ungenutzt – die Gäste legten einen Gang zurück und warteten geduldig auf den entscheidenden Nadelstich den sie auch in der 49.Minute mit einem dominanten Angriff über die rechte Seite zum 0:3 und somit der Vorentscheidung setzen konnten . Weitere Torchancen für die Wendelsteiner , die jetzt alles nach vorne warfen folgten, doch selbst die klarsten Chancen konnten am diesen Tag nicht genutzt werden und so blieb es am Ende beim verdienten 0:3 Sieg der Gäste aus Schweinfurt , der vielleicht um ein Tor zu hoch ausfiel.  Jetzt gilt es sich für die „Blues“ in der kommenden Woche mit vollster Konzentration im Training auf das schwere Spiel beim ebenfalls Meisterschaftsfavoriten den FC Würzburger Kickers vorzubereiten um am Samstag für eine Überraschung sorgen zu können.