Suche
Suche Menü

SV Schalding-Heining – JFGW 2:1

Völlig überflüssig war die erste Saisonniederlage in der Drei-Flüsse-Stadt. Die Gäste aus Wendelstein agierten in der ersten Halbzeit taktisch überragend und setzten die Hoffnungen des Trainerteams blendend um. Die großgewachsenen und wuchtigen Niederbayern hatten praktisch keine Chancen und rieben sich im Mittelfeld gegen die kompakt agierende JFG Wendelstein auf. Knackpunkt des Geschehens waren sicherlich die zahlreich vergebenen Hochkaräter für Wendelstein. Dem Dejavu aus der Vorwoche konnte keiner entkommen – nur dieses Mal umgekehrt! Niemand hätte sich bei einer 0:4 Führung für Wendelstein beschweren können, damit wäre die Partie natürlich auch entschieden gewesen. Aber dem Dejvu der Vorwoche ebenso klar folgend rächte sich dieses auslassen bester Möglichkeiten in der zweiten Halbzeit. Zwei Unachtsamkeiten in der Zuordnung – und schon führte der SV Schalding-Heining mit 2:0. Die Wendelsteiner Schlussoffensive brachte noch den Anschluss durch Damjan Crnogorac, aber am Ende fehlte dann die Zielstrebigkeit und Durchschlagskraft der ersten Halbzeit. So trat der dezimierte JFGW-Kader die weite Heimreise mit der Erkenntis an, das auch über 500 gefahrene Kilometer manchmal wenig ertragreich, aber dennoch lehrreich sein können.