Suche
Suche Menü

Würzburger Kickers – JFGW 5:1

U15 der JFG Wendelstein verliert bei den Würzburger Kickers

Als man am frühen Samstag Vormittag den Weg aus Wendelstein in Richtung Würzburg antrat, dort nämlich spielte die JFG Ihr zweites Gastspiel dieser Saison gegen die Kickers, hatten die Verantwortlichen noch ein gutes Gefühl was die schwere Auswärtsaufgabe angeht. Viel hatte man sich vorgenommen, vor allem aber die Tugenden welche die Elf aus der Marktgemeinde in den ersten beiden Spielen noch so stark gemacht hatten wieder auf den Platz zu bekommen. Zu diesen Tugenden zählen vor allem Wille, Kampfgeist, eine gewisse Galligkeit und eben taktische Disziplin.

Hatte man diese Attribute in der vergangenen Partie gegen Schweinfurt noch vermissen lassen war am heutigen Tag allen bewusst das man ein Bundesliga-NLZ eben nur mit den eben angesprochenen Dingen ärgern kann.

 

So schnell wie die Einleitung zu diesem Spiel geschrieben ist so schnell ist das Spiel dann auch erzählt.

Wendelstein war lediglich von Spielminute 55 bis zum Ende der Partie auf dem Feld anwesend!! Zu keinem Zeitpunkt konnte man den stark aufspielenden Würzburgern Paroli bieten. Zu große Abstände zwischen den Mannschaftsteilen und einzelnen Spielern ermöglichten den Kickers eine Vielzahl an Chancen heraus zu arbeiten! Hätte Wendelsteins Nummer eins Tom Gahlert nicht noch das ein oder andere mal Überragend reagiert wäre das Ergebnis sicher noch höher ausgefallen.

So muss man am Ende des Tages neidlos anerkennen das die 5:1 Niederlage auch in dieser Höhe völlig in Ordnung ging. Im Fußball gibt es viele Sprüche und Weisheiten welche einem die berühmten zwei Euro in das Phrasenschwein einbringen, keiner dieser Sprüche passt an diesem Tag wohl besser als der viel zitierte Mantel des Schweigens, diesen nämlich kann man aus Wendelsteiner Sicht getrost über die vergangene Bayernliga Partie legen!

 

Aus Sicht der Blues gibt es nun nur eine logische Konsequenz, das Spiel muss nun schnellstmöglich aus den Köpfen um sich in der kommenden Woche auf den nächsten starken Gegner vorzubereiten!

Dann nämlich gastiert am Sonntag um 11.00 Uhr der FC Coburg an der Alten Salzstraße in Röthenbach.