Suche
Suche Menü

JFGW – SpVgg Greuther Fürth II 2:4

Am Sonntag den 23.09. war die SpVgg Greuther Fürth II um 11 Uhr zu Gast bei uns.

Die Mannschaft war voller Energie um endlich die ersten Punkte in der neuen Saison zu holen. Pünktlich zum Spielbeginn hörte der Regen auf und die JFG startete mit viel Druck in die Partie. Bereits nach der zweiten Minute hatten wir die erste Chance aber der linke Pfosten stand im Weg. Nach zehn Minuten hatten wir den nächsten Torschuss nach einer Ecke, den der Torwart gut parierte. Diverse weitere Chancen konnten leider auch nicht verwertet werden. Mit der Zeit kam Greuther immer besser ins Spiel, hatte aber kaum Chancen bis es zu einer sehr unglücklichen Torwartaktion in unserem Strafraum kam. 0:1 für Greuther, die erbarmungslos die Chance nutzten.

Nach einem kurzen Schock bei der JFG kam Greuther nochmals über rechts an unser Tor und vollstreckte erneut. 0:2 und unsere Jungs waren richtig aus dem Konzept. Fünf Minuten vor der Pause hatte sich die Mannschaft wieder gefangen und konnte nach einem schönen Angriff im Nachschuss den Anschlusstreffer erzielen. 1:2 ging es dann auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel kam Wendelstein wieder motiviert auf den Platz und konnte in der 33. Minute den Ausgleich zum 2:2 erzielen. Wir waren optimistisch dass wir das Spiel noch zu unseren Gunsten wenden könnten. Greuther stemmte sich gegen die Wende und spielte noch aggressiver. Durch den Positionswechsel „rechts außen“ kam mehr Druck ins Spiel von Wendelstein, wobei die Chancen final leider nicht genutzt wurden. Das kampfbetonte Spiel war nun ausgeglichen und beide Mannschaften hofften die Entscheidung für sich zu erzielen. 2:3 für Greuther! Unsere Abwehr hatte zu zaghaft verteidigt, was der Gegner sofort nutzte. Die Frustration im Team war groß, so dass der Gegner gleich eine Minute später das 2:4 schoss was auch das Endergebnis war.

Großes Lob an die Mannschaft dass sie sich bei einem 0:2 Rückstand wieder auf ein 2:2 herangekämpft hat. Aber sechs Chancen reichten Greuther um vier Tore zu schießen, wobei es bei uns bei ca. 10 Chancen nur zwei wurden. Das zeigt uns dass wir noch weiter an unserer Effektivität arbeiten müssen.