Suche
Suche Menü

TV 48 Erlangen – JFGW 1:5

U14 der „Blues“ überrascht auch auswärts.

5:1 Sieg bei TV 48 Erlangen.

Am zweiten Spieltag führte uns in der „Tour de BOL“ der Weg zum TV 48 Erlangen und deren U15. Die ersten Hürden waren schon vor der Begegnung zu nehmen, allerdings vom Gastgeber. Erst mussten Sie die Stutzen wechseln, da sie in derselben Farbe spielen wollten. Hier hatte der Unparteiische was dagegen und so mussten sie vom anderen Sportgelände Ersatz holen was sie dann zum Spielbeginn schafften. Dann kam die zweite Überraschung als man zum entfernten B-Platz marschierte wo man spielen würde, allerdings suchte man die üblich auf einem Fußballplatz handelsüblichen Linien, diese suchte man aber vergebens, es gab keine ! (Wenn der Platzwart streikt und schmollt…… – sorry aber soll das BOL-Niveau sein?).  Für die Umstände entschuldigte sich der mehr als unzufriedene Trainer der Gastgeber bei uns und es wurden dann mit Hütchen die Abgrenzungen gesteckt. Nun konnte also endlich gespielt werden, und dies taten die „Blues“ nach anfänglichen Schwierigkeiten mit zunehmender Dauer auch mit Bravour. Der Gastgeber kam kaum zur Entfaltung, schnelle Balleroberungen und schnell vorgetragene Angriffe brachten die Hintermannschaft der 48er immer wieder in Verlegenheit. Nachdem man etliche gute Chancen noch liegengelassen hatte, konnte man trotzdem durch zwei schön herausgespielte Tore durch Simon und Veit mit einer 2:0 Führung in die Pause gehen. Nach der Pause konnte der Gastgeber nach einem individuellen Fehler in der Hintermannschaft der Gäste verkürzen. Trotzdem hatte Wendelstein wie so oft in diesem Spiel die bessere Antwort und so konnte Jan mit einem Doppelschlag (42./46.) auf 4:1 erhöhen. Weitere Hochkaräter wurden in der Folge ausgelassen, so dass nach einem weiteren tollen Angriff über Juli B. und Jan dieser mit seinem dritten Treffer und dem verbundenen lupenreinen Hattrick den Schlusspunkt einer tollen Partie der „Blues“ setzen konnte. In einer erneuten tollen Mannschaftsleistung avancierte heute Jan mit drei Treffern und einer Torvorlage zum „Man of the Match“. Wenn die Jungs weiter so fleißig trainieren und mit diesem Engagement und der tollen Einstellung zu Werke gehen, wird man noch viel Spaß haben, weiter so –  „WE ARE THE BLUES“ !!!