Suche
Suche Menü

(SG) TSV Mörsdorf – JFG Wendelstein 2:2

Spitzenspiel mit Remis

Der Erste auswärts zu Gast beim Tabellenzweiten. Das sollte doch Stoff für ein interessantes Spiel liefern – Noch dazu, wenn es sich beim Zweiten, um den Mitaufsteiger in die Kreisklasse aus der letzten Saison handelt und unserer Mannschaft vier potentielle Stammkräfte fehlten.

So können wir heute sehen, ob unser vielbeschriebener breite Kader tatsächlich der erhoffte Vorteil ist.

Die ersten Minute zeigte Mörsdorf gleich das sie nichts herschenken wollen und ihr Heil in der Offensive suchen. Zwei Mörsdorfer Abschlüsse später hatte sich die JFG jedoch sortiert, kurz geschüttelt und das Heft in die Hand genommen. Gute Chancen zum Teil allein vorm gegnerischen Torwart konnten aber alle nicht genutzt werden.

In der 13. Minute brachte der Gegner eine Ecke nur bis zur eigenen Strafraumkante, von wo aus Dani B den Ball wunderschön ins Tor schlenzte.

Das Tor gab der Mannschaft allerdings nicht die notwendige Sicherheit und Ruhe und Mörsdorf konnte immer wieder Nadelstiche durch die schnellen Offensiven setzten.

Zu weit waren die eigenen Reihen auseinander und zu Eng wurde der Platz bei eigenem Ballbesitz gemacht.

Kurz nach der Pause dann der Doppelschlag für Mörsdorf.

Collin eilte, um vor dem heraneilenden Stürmer am Ball zu sein, gedankenschnell aus seinem Kasten. Der Befreiungsschlag landete jedoch sofort wieder beim Gegner, der direkt aus 40 Metern sein Glück versuchte und heute leider auch fand. 5 Minuten später konnte der selbe Mörsdorfer alleine auf unser Tor zu laufen und zum 2:1 einschieben.

Es dauerte 5 Minuten bis sich die Mannschaft von diesem Schock erholte – dann aber tolle Moral zeigte und fightete. Ein schöner Spielzug über die linke Seite, Luca konnte den Ball festmachen und auf Dani B am linken Strafraumeck ablegen. Der wie auch schon beim ersten Tor – kurz g’schaut wo der Keeper steht und dann ab das Ding zum viel umjubelten Ausgleich versenkt.

Wir haben heute sicherlich nicht unseren besten Fussball gezeigt.

Vor allem im Mittelfeld dem Gegner zu viel Platz gelassen und in der Spitze uns viel zu oft in Eins gegen Eins Situationen verstrickt anstatt über die schnellen Flügel zu spielen.

Aber die Moral in der Truppe – vor allem auch in der Breite – stimmt.

Somit geht dieses Unentschieden gegen eine starke Truppe aus Mörsdorf absolut in Ordnung und wir freuen uns auf das nächste Topspiel auf eigenem Rasen gegen den TSV Burgthann am Samstag den 06.10.2018.