Suche
Suche Menü

SpVgg Mögeldorf – JFGW 0:2

Am Samstag den 29.09. waren wir um 11 Uhr zu Gast bei der SpVgg Mögeldorf

Nach den Niederlagen in den ersten zwei Spielen hatte sich die Mannschaft viel vorgenommen und begann ab der ersten Sekunde mit viel Druck zu spielen. Nach wenigen Minuten ergab sich die erste Chance. Leider wurde der Torwart angeschossen. Auch die zweite Möglichkeit, wenig später, konnte noch nicht genutzt werden. In der 9. Minute war es dann soweit. Kurz vor dem Tor konnte mit einem strammen Schuss ins obere rechte Eck das 0:1 erzielt werden. Zu diesem Zeitpunkt verdient, da die JFG deutlich mehr Druck machte. Den Freistoß wenige Minuten später konnte leider der Torwart von Mögeldorf noch parieren. Wenig später konnten wir dann in der 15. Minute nach einer guten Kombination das 0:2 erzielen. Mögeldorf hatte in der ersten Halbzeit eine paar Ecken wie auch Chancen, die aber gut geklärt wurden, so, dass es zur Halbzeit dann 0:2 für die JFG stand. In der zweiten Halbzeit versuchte Mögeldorf mehr zu drücken, konnte aber keine größeren Chancen herausspielen. Nach ca. 40 Minuten war es ein eher ausgeglichenes Spiel mit wenig Torchancen auf beiden Seiten. Ca. 10 Minuten vor Schluss hatte sich die JFG mehr auf die Abwehr konzentriert und Mögeldorf versuchte ständig vors Tor zu kommen. Da die meisten Spieler der JFG allerdings stabil in der Abwehr standen schaffte Mögeldorf keinen Anschlusstreffer. Am Ende hatten wir noch zwei Ecken die uns Zeit verschafften. Zwar wurden sie nicht genutzt aber Mögeldorf hatte auch keine Chance mehr auf einen Angriff und so blieb es beim 0:2. Unser erster Sieg in der Saison 2018/2019. Mit den drei Punkten machte die JFG den Sprung auf den siebten Tabellenplatz und Trainer und Spieler sind wieder etwas entspannter mit der Erkenntnis, wenn wir unsere Chancen nutzen können wir auch spielerisch gewinnen.