Suche
Suche Menü

JFGW – FC Coburg 0:0

U15 der JFG Wendelstein punktet gegen den FC Coburg

Nachdem die Wendelsteiner Bayernliga-Vertretung in den beiden vergangenen Partien doch deutliche Niederlagen einstecken musste, war man am frühen Sonntag Mittag um Wiedergutmachung bemüht. Kein leichtes Unterfangen wenn man eine der spielstärksten Truppen dieser Liga zu Gast hat, zu denen kann sich der FC Coburg nämlich sicher zählen. Man war auf Seiten der Heimelf also durchaus gewarnt.

In der Anfangsphase merkte man den Blues eine gewisse Nervosität und Unsicherheit an, dies war den Verantwortlichen um den 2004er Jahrgang bereits vor der Partie bewusst. Mit zunehmender Spieldauer fand das in schwarz gekleidete Team aus der Marktgemeinde aber immer besser in die Partie. Wenn gleich den Zuschauern eine eher Chancenarme Partie geboten war so war sie über die gesamte Spieldauer von einem hohen Tempo und intensiven Zweikämpfen geprägt. Im Volksmund würde man hier von einem Spiel welches von der Spannung geprägt war sprechen. Nachdem weder die in Orange gekleideten Gäste noch die Heimelf Ihre Halbchancen in zählbares ummünzen konnten ging es folgerichtig mit 0:0 in die Kabine.

Wendelstein kehrte taktisch verändert vom Pausentee auf das grüne Geläuf zurück. Von Minute eins der zweite Hälfte kam man nun immer besser in das Spiel, es gelang den Gegner nun deutlich weiter in die eigene Hälfte zu drängen. Coburg löste das jetzt wesentlich höhere Pressing mit langen präzisen Bällen in die Schnittstellen der Heimelf, keiner dieser Bälle konnte die Abwehr der Blues jedoch noch einmal in Verlegenheit bringen. Die beiden klarsten Chancen der Partie hatte Wendelstein, die erste konnte Coburgs Nummer eins nach einem Eckball aus kurzer Distanz stark parieren, bei der zweiten wäre er dann wohl machtlos gewesen als ein Schuss aus knapp 20-Metern das Gästegehäuse nur haarscharf verfehlte. Am Ende des Tages stand dann für beide Teams ein Leistungsgerechtes 0:0 auf der Anzeigentafel.

Sicher hätte man aus Wendelsteiner Sicht den dreier gerne in der Marktgemeinde behalten, aufgrund der zu nervösen Anfangsphase musste man am Ende gegen einen starken FC Coburg aber mit dem erkämpften Punkt zufrieden sein. Bereits am Mittwoch geht es mit dem zweiten Spiel dieser „Englischen Woche“ weiter, dann nämlich gastieren die Blues bei der SpVgg Bayreuth.