Suche
Suche Menü

JFGW – TSV Ebermannstadt 3:1

Weiterer Schritt zum Saisonziel erreicht!

Im dritten Ligaspiel begrüßten die Blues die Gäste aus Ebermannstadt und somit einen Aufsteiger, den man sportlich nicht einschätzen konnte.

Durch viele Ballverluste, geschuldet durch Fehlpässen oder Leichtsinnfehler im Spielaufbau, entwickelte sich ein Spiel das nicht schön anzusehen war.

Beide Teams versuchten durch Kampf und Klärungsaktionen das Spiel zu übernehmen, ohne Großen Erfolg.

Wendelstein mit dem etwas besseren Spielverlauf erarbeitete sich jedoch das ein oder andere Mal eine Chance, Baske scheiterte knapp mit einem Freistoß am Gäste-Keeper, Mendoza wurde kurz bevor er zur geglaubten Führung einschieben konnte am Trikot festgehalten.

Nachdem es zu diesen Zeitpunkt auch noch der letzte Mann war, blieb dem Unparteiischen nichts anderes übrig, dem Spieler die Rote Karte zu zeigen und somit vom Platz zu verweisen. (Wenn auch Hart aber das Regelwerk gibt es leider so vor)

Wer geglaubt hat, das Wendelstein nun Überhand bekommt und das Spiel dominieren wird, wurde einem besseren Belehrt. Wenn ein Tag mal nicht so läuft, muss man sich eben reinkämpfen um zu gewinnen, was nachdem Seitenwechsle dann zum Glück auch passierte.

Mit einem Doppelschlag konnte der Eingewechselte Ehrensperger die Blues in Führung bringen.

Ebermannstadt konnte mit einem sensationellen Freistoß verkürzen, ehe elCapitano (Domi) zum Endstand per Kopf einnickte.

Fazit:

Kein schönes Spiel der Blues, doch am Ende zählen die Punkte und auch wenn einige die Tabellenführung feiern, wir bleiben am Boden und wissen welches Ziel wir verfolgen.

Woche für Woche wird man sehen wo die Reise hingeht und am kommenden Freitag, wird sich zeigen ob die Mannschaft den Schalter wieder umlegen kann um Ihre Leistung der ersten beiden Spielen zu bestätigen!