Suche
Suche Menü

SpVgg Bayreuth – JFGW 4:2

Wendelsteiner U-15 verliert in Bayreuth

Gerade nach der starken zweiten Hälfte vergangene Woche hatte man sich im Lager der Blues viel vorgenommen, dort anknüpfen wo man aufgehört hatte hieß die Marschroute noch vor der Partie in Bayreuth. Die SpVgg war mit zwei Siegen und zwei Niederlagen in die Saison gestartet wobei wohl beide Niederlagen sehr unglücklich ausgefallen waren.

Wendelstein lies von der ersten Minute an vieles vermissen was die Mannschaft in der vergangen Woche noch so stark gemacht hatte! Nicht zuletzt aufgrund der ängstlichen und zurückhaltenden Spielweise lag man dann bereits nach 30 gespielten Minuten mit 0:2 hinten. Freilich hatte man aus Sicht der Blues auch selbst zwei dicke Gelegenheiten das Spiel wieder auf Unentschieden zu stellen, doch scheiterte man einmal am Keeper und wurde beim zweiten Angriff fälschlicherweise zurückgepfiffen. Auch beim zweiten Gegentor ging im zentralen Mittelfeld ein klares Foulspiel voraus welches vom diesmal äußerst unsicher wirkenden Schidsrichtergespann ungeahndet blieb.

All diese Dinge sollen aber nicht als Ausrede oder Alibi für eine schwache erste Hälfte dienen in der man verdient mit zwei Toren in Rückstand gelang. Auch aufgrund dessen wollte man mit einem veränderten Gesicht aus der Kabine kommen um den Gegner nun mehr Druck zu geben. All diese Hoffnungen und Pläne durchkreuzte der erste Bayreuther Konter welchen die SpVgg eiskalt zum 0:3 nutzte. Als Wendelstein dann auch noch ein Slapstick-Tor zum 0:4 hinnehmen musste war die Partie entschieden. Was man der Mannschaft aus der Marktgemeinde aber hoch anrechnen muss ist, dass sich das Team zu keinem Zeitpunkt aufgegeben hat. Und so verdiente man sich dann auch die beiden erzielten Anschlusstreffer zum 1:4 und zum 2:4. Mit etwas mehr Spielglück wäre der Anschluss schon beim Stande von 0:3 gefallen als man zum widerholten male am Pfosten scheiterte. Kurz vor Ende einer sehr fairen Partie stellte sich zum widerholten male das Schidsrichtergespann in den Mittelpunkt als es nach einem völlig normalen Zweikampf auf den Elfmeterpunkt zeigte. Bayreuth konnte dieses Geschenk der Unparteiischen aber nicht mehr nutzen und vergab doch kläglich.

Wendelstein muss nun schnellstmöglich zurück in die Spur finden um sich nicht auf einem der letzten vier Tabellenplätze festzusetzen. Dies soll bereits am kommenden Sonntag beim Würzburger FV gelingen!