Suche
Suche Menü

SpVgg Ansbach – JFGW 2:1

U14 der „Blues“ ärgert lange Topfavoriten Ansbach.

1:2 Niederlage in letzter Sekunde.

Am vierten Spieltag führte unsere U14 der Weg zu keinem geringeren als der SpVgg Ansbach, dem Topfavoriten in dieser Saison. Mit neuer Taktik wollte man die Gastgeber vor Aufgaben stellen, was bereits in der ersten Min. seinen ersten Dämpfer fand. Ein Befreiungsschlag von Ansbach nahm der Stürmer schnell auf und dieser hebte den Ball über Baha hinweg zum 1:0. Wer nun dachte, dass uns Ansbach überrollen würde rieb sich die Augen. Außer einer Halbchance brachte der Favorit nichts zustande.  Taktisch stark diszipliniert lieferte man mit viel Leidenschaft einen großen Fight und stellte Ansbach immer wieder vor Probleme. Auch in Hälfte zwei dasselbe Bild. Ansbach mit etwas mehr Ballbesitz, aber ohne große Ideen, da man die Räume geschickt zustellen konnte. Die beste Chance in Hälfte zwei war ein abgefälschter Ball der auf der Latte landete. Die Gäste versuchten weiterhin mit Nadelstichen den Gastgeber zu fordern was ihnen auch sehr eindrucksvoll gelang. In der 48.Min. bekam Wendelstein einen berechtigten Foulelfmeter und Jan ließ sich nicht zweimal bitten, übernahm Verantwortung und vollstreckte souverän zum verdienten Ausgleich. Nun wurde Ansbach noch unsicherer, war mit Sicherheit überrascht vom Auftreten der „Blues“ und Wendelstein bei weiteren Standards gefährlich. In der 70.Min. musste man dann Baha verletzt vom Feld nehmen und als man sich schon auf einen Punktgewinn freute, wurde man aus allen Träumen gerissen. In der 5.Min. !!! der Nachspielzeit konnte der Gastgeber dann tatsächlich noch das 2:1 erzielen. Aufgrund Ballbesitz und Spielanteile vielleicht nicht ganz unverdient, aber der Zeitpunkt tat schon ziemlich weh, da die Gäste der „Blues“ ein tolles Spiel und einen tollen Fight hingelegt hatten und auch ein 1:1 wäre aufgrund des Auftritts absolut in Ordnung gegangen. Auf diese Leistung können die Jungs stolz sein, und auf jeden Fall heißt es nun absolut da weiter machen, die Mannschaft macht richtig Spaß und ist auf einem sehr guten Weg.

#WaretheBlues#StarkeLeistung#Stolz#weiterso#eingeilesTeam#