Suche
Suche Menü

JFGW – TSV Burgthann 5:0

Tabellenspitze erfolgreich verteidigt

Im Spiel der beiden Tabellennachbarn wollten die Wendelsteiner den Punktverlust im letzten Spiel vergessen machen und gleichzeitig den Patzer der punktgleichen Mörsdorfer, die im Freitagsspiel gegen den TSV Berching verloren hatten, nutzen.

Von Beginn an spielte die JFG konzentriert und hielt den Ball in den eigenen Reihen. Geschickt verschob man das Spielgeschehen und ließ Ball und Gegner laufen.

Die Vorgabe diesesmal wesentlich öfter über die schnellen Außenspieler hinter die gegnerische Abwehrreihe zu kommen, konnten die Jungs sehr gut umsetzten. Lediglich das alte Thema – die Chancenverwertung – ließ die Trainer wieder ein ums andere Mal verzweifeln. Die Mannschaft blieb jedoch ruhig und konnte sich in der 25. Minute belohnen. Ein schöner Spielzug über die rechte Seite, eingeleitet in der eigenen Hälfte über Ronny, Dani T in die Mitte zu Carlo, der weiter zu Dani B und dieser mit einem Traumpass in den Lauf von Oli S. Oli blieb vor dem Tor cool und ließ dem Torwart keine Chance.

Nach der Pause das gleiche Bild. Burgthann schaffte es nicht, bis auf einen Fernschuss in der ersten Halbzeit, das Wendelsteiner Tor zu gefährden. Dafür wechselte Coach Jens nun endgültig den Sieg ein.

Nach einer Ecke nutzte Freddy, kurz vorher eingewechselt, die Verwirrung im gegnerischen Strafraum und stand goldrichtig, um zum 2:0 einzuschieben.

Dann ging es ganz schnell. Nur eine Minute später lief Pietro einen Querpass des Gegner ab, legte am Strafraum kurz auf den rechten Fuss und zog sofort ab. Der Ball schlug unhaltbar im linken unteren Eck zum 3:0 ein.

Nur 5 Minuten später wieder eine schöne Kombination von der rechten Seite über Dani M und Stefan diagonal über das Mittelfeld auf die linke Seite gespielt. Wiederum Pietro, wieder nicht lang gefackelt und der Torwart konnte den Hammer nur abklatschen. Oli L stand bereit, um zum 4:0 einzuschieben.

Den Schlusspunkt durfte erneut 5 Minuten später Dani T nach einer Ecke setzten. Freddy lässt den Ball geschickt durch und der Rest ist Geschichte.

Glückwunsch an die Mannschaft – Tabellenführung verdient verteidigt !!

Dieser Sieg war nicht nur in der Höhe völlig verdient, auch die Art und Weise lässt die Coaches doch ein wenig stolz sein. Anscheinend wird die ein oder andere Anweisung doch verstanden und offensichtlich auch umgesetzt. Auch die Tatsache dass sich heute fünf verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen durften, zeigt welche Luxusprobleme die Coaches bei der Wahl und Zusammenstellung des Kaders jeden Spieltag haben.