Suche
Suche Menü

ASV Neumarkt II – JFGW 3:2

U14 der „Blues“ steht sich selbst im Weg.

Verdiente 2:3 Niederlage beim ASV Neumarkt.

Beim Auswärtsspiel in Neumarkt holte man sich eine verdiente Niederlage ab. Ausgerechnet im Derby fand man in keiner Phase des Spiels zu der Leistung, die einem in der dieser Saison bislang so stark gemacht hatte. Zu schlampig im Passspiel, auch in der Ballannahme, ein zu schwaches Zweikampfverhalten, das Spiel ohne Ball und die Handlungsschnelligkeit, alles bei 60-70%. Und so kann man in der BOL nicht punkten. Zwar hatte man in den ersten 25 Minuten das Spiel ausgeglichen gestalten können und hatte auch 1-2 gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, aber stand man sich selbst im Weg. Auf der anderen Seite hatte auch der ASV 1-2 ordentliche Möglichkeiten, aber Baha auf dem Posten. Das 1:0 kam dann in der 31.Min. nicht ganz überraschend. Nach einem Eckball konnte man nur spärlich klären und der Spieler des ASV zog aus 16m ins linke untere Eck zur Führung. In der Halbzeit wechselte man dreimal um kam gut aus der Kabine. Nach nur zwei Minuten schoss Jan den Ausgleich, vor dem Keeper behielt er einen kühlen Kopf. Nun hatte man eine starke Phase und hatte wiederum zwei gute Chancen um in Führung zu gehen. In diese Phase dann ein weiterer individueller Fehler im Aufbau, der ASV geistig schnell und im Nachschuss mit dem 2:1 ins kurze Eck. Nun kam der ASV wieder besser rein und Baha musste zweimal Kopf und Kragen riskieren. Ein weiterer schlimmer Fehler im Aufbau unseres 6ers hatte dann einen Freistoß zu Folge, welchen der ASV Akteuer schön ins linke obere Eck schlenzte zum 3:1. Nun machte man komplett auf, stellte auf 3er-Kette und mit drei Stürmern, mehr als das 3:2 in der 65.Min durch Juli B. nach einem Eckball sollte nicht mehr rausspringen. So muss man sich an die eigene Nase fassen, eine völlig unnötige aber verdiente Niederlage gegen einen gleichwertigen Gegner, da kaum ein Spieler an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen konnte. Nun muss man sich kurz schütteln und kommende Woche eine Reaktion zeigen im Heimspiel gegen Quelle Fürth, die als klarer Favorit nach Wendelstein kommen. Vielleicht ist das auch gut so, denn in der Außenseiterrolle fühlte man sich ja in den ersten vier Begegnungen Pudelwohl.

#wirgewinnenoderlernen,wirverlierennicht#weiterimmerweiter#niemalsaufgeben#wearetheblues.