Suche
Suche Menü

ASV Neumarkt – JFGW 0:3

Am 13.10. reisten wir nach Neumarkt und starteten um 10:30 bei herrlichen Fußballwetter in ein spannendes Match gegen den ASV Neumarkt.

Bereits in den ersten fünf Minuten hatte die JFG vier Ecken die leider nicht genutzt wurden. In der zehnten Minute war es dann soweit. Nach einem schnellen Konter wurde die Chance im Sturm genutzt und es stand 0:1 für uns. Die Mannschaft drängte jetzt mehr und in der 14. Minute konnten wir schon zum 0:2 erhöhen. Bisher war die Gegenwehr von Neumarkt nicht sehr groß. Im Verlauf der ersten Halbzeit war der Spielanteil der JFG höher und wir konnten vermeintlich noch auf 0:3 erhöhen. Leider entschied der Schiedsrichter auf Abseits und es blieb beim 0:2. Neumarkt hatte auch seine Chancen, konnte aber diese nicht erfolgreich umsetzen. Das Spiel wurde zunehmend härter und es gab auch gelbe Karten. Nach weiteren drei erfolglosen Ecken kurz vor der Halbzeit für Wendelstein ging es dann verdient mit 0:2 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit ging es dann kämpferisch weiter. Sowohl Neumarkt wie auch Wendelstein hatten wieder diverse Ecken und Chancen aber keiner konnte sie soweit nutzen. Die JFG kontrollierte das Spiel. Mitte der zweiten Halbzeit konnten wir durch einen guten Pass aus dem Mittelfeld den Sturm anspielen und auf 0:3 erhöhen. In Folge kam es noch zu diversen Zweikämpfen mit gelben Karten, aber am Spielstand änderte sich nichts mehr. Nach einem fairen aber doch kampfbetonten Spiel siegte die JFG verdient mit 0:3 in Neumarkt und sicherte sich den 5. Tabellenplatz.