Suche
Suche Menü

SV Unterreichenbach – JFGW 1:3

Zweiter Sieg in Folge. Am Sonntagmorgen mussten wir bei der B2 des SV Unterreichenbach antreten. Wie so oft waren wir auch in dieser Partie die körperlich unterlegene Mannschaft, doch mit Einsatzwillen und guter Spielanlage konnten wir dagegenhalten.

Trotz der Querelen unter der Woche blieb die Mannschaft davon unbeeindruckt und ging schon nach ein paar Minuten in Führung. Auch anschließend zeigte die junge Wendelsteiner Truppe schöne Kombinationen und erhöhte mit zwei weiteren Treffern auf 3:0. Erst ein total unberechtigter Freistoß, unmittelbar vor der Pause brachte Unterreichenbach heran.

Wendelstein wusste, dass die Gastgeber mit dem Erfolgserlebnis kurz vor dem Wechsel nach der Pause sofort Gas geben würden. Unterreichenbach spielte jetzt mit drei Spitzen und konnte von der Bank sehr viel Qualität bringen. In dieser Phase konnte sich unser Keeper zweimal auszeichnen. Durch eine Umstellung auf Manndeckung wurde die Abwehr wieder stabiler. In den letzten 15 Minuten kam das Kombinationsspiel der Blues wieder mehr zum tragen und so ergaben sich noch einigen klare Tormöglichkeiten.

Fazit: Eine mannschaftlich geschlossene Leistung der Wendel-steiner, in der diesmal jeder für jeden da war, führte zu einem verdienten Dreier.