Suche
Suche Menü

JFGW – SpVgg Reichertshofen 11:0

Lektion gelernt?

Gegen die SG Reichertshofen stand das zweite Heimspiel am Spieltag nach der ersten, allerdings völlig unnötigen Niederlage gegen Oberwiesenacker an.

Die Trainer hatten der Mannschaft die Woche über mehr als deutlich gemacht, dass es nicht die eigenen spielerischen Fähigkeiten, der starke Gegner oder gar die Schiedsrichterleistung waren, die zur Niederlage geführt hatten. Vielmehr waren es die strikte Verweigerung die eigenen fussballerischen Fähigkeiten zu zeigen und die zu jedem Spiel und gegen jeden Gegner notwendige 100%ige Einstellung und Konzentration, die an diesem Spieltag gefehlt hatte.

Die Jungs der C3 hatten offensichtlich zugehört und starteden dann überragend die Mission Wiedergutmachung.

Die erste 1 gegen 1 Situation gab es erst in der 12. Minute.

Zu diesem Zeitpunkt stand es jedoch schon 3:0 für Wendelstein!!!! Es geht also mit fußballspielen 🙂

und das setzten die Jungs auch weiter fort.

Schnelles Spiel über die Flügel, Doppelpässe und konsequentes Anlaufen – der Gegner stand permanent unter Druck und hatte kaum Zeit zum Verschnaufen.

So war der 6:0 Pausenstand auch absolut verdient.

Mit einigen Wechseln zur Halbzeit ging es nach der Pause aber genauso weiter.

Der Gegner schaffte es an diesem Tag zu keiner Zeit unser Tor zu gefährden und so konnten die Jungs das Ergebnis auf einen völlig verdienten 11:0 Endstand hochschrauben.

Der Gegner hat es uns heute sicherlich auch nicht so schwer gemacht.

Allerdings hat uns die über die gesamte Spieldauer gezeigte Spielfreude, die Tatsache, das von den 11 Toren nur drei durch Standards gefallen sind und die Jungs zu keiner Zeit im Tempo nachgelassen haben, schon imponiert.

Lektion gelernt?

Das wird sich im nächste Auswärtsspiel beim Tsv Pyrbaum zeigen, die uns sicherlich mehr abverlangen werden, als der Gegner heute.

Wir sind gespannt.