Suche
Suche Menü

JFGW – SpVgg Ansbach 2:2

Am 21.10. hatte die JFG um 11 Uhr Ansbach zu Gast. Bei guten Wetterbedingungen starteten beide Mannschaften mit viel Kampfgeist in das Spiel. In den ersten Minuten waren Chancen für beide Teams vorhanden. Diverse Ecken und Freistöße auf beiden Seiten hatten aber in den ersten 20 Minuten keinen Erfolg. Dann erfolgte ein Foul im Strafraum, Elfmeter für Wendelstein. 1:0! Ansbach kämpfte weiter und die JFG nutzte leider nicht die wenigen Chancen um den Vorsprung zu erhöhen. In der 24. Minute erfolgte ein Angriff von Ansbach über rechts und ein guter Schuss aufs kurze Eck. Leider ist der Ball ins Tor abgeprallt und es stand nur noch 1:1. Nur zwei Minuten später gelang der JFG ein Konter über rechts mit toller Vorlage ins Mittelfeld. 2:1 für Wendelstein. Eine Minute später dann auch schon wieder der Ausgleich von Ansbach.

Mit 2:2 ging es in die Pause. Drei Chancen direkt vorm Torwart konnten in der ersten Halbzeit von uns nicht genutzt werden. In der zweiten Halbzeit kam Ansbach besser ins Spiel und kombinierte flüssiger. Bei der JFG herrschte jetzt etwas Unruhe im Spiel. Torchancen auf beiden Seiten wurden aber nicht genutzt. Mitte der zweiten Halbzeit hatte sich unsere Mannschaft dann wieder gefangen und wir versuchten uns Chancen zu erarbeiten, was aber im Abschluss nicht gelang. Drei Ecken hintereinander für Wendelstein konnten nicht genutzt werden. Auch ein erneuter Versuch nur vor dem Torwart führte nicht zum Erfolg. Kurz vor dem Ende versuchte Ansbach nochmals alle Kräfte zu mobilisieren und es war mit zwei Ecken für Ansbach viel Gefahr vor dem Wendelsteiner Tor. Am Ende blieb es aber bei dem 2:2 und beide Mannschaften waren mehr oder weniger zufrieden mit dem Ergebnis.