Suche
Suche Menü

JFGW – FSV Erlangen-Bruck 1:0

Am 4. November hatten wir um 11 Uhr das Team vom FSV Erlangen-Bruck zu Gast. Bei kühler Witterung wollten wir 3 Punkte nach den letzten zwei Unentschieden holen.

Die JFG startete auch gleich dynamisch und erzielte bereits in der zweiten Minute nach einer schönen Flanke ein tolles Kopfballtor. Leider Abseits und weiterhin 0:0.

Doch unser Team drängte weiter und in der 7. Minute gelang durch eine starke Leistung im Sturm das 1:0. In Folge versuchte Wendelstein die Führung auszubauen und hatte viele Gelegenheiten vor dem Tor des Gegners. Diverse Ecken und Freistöße konnten aber leider nicht genutzt werden und so stand es zur Halbzeit trotz zahlreicher Chancen nur 1:0. In der zweiten Halbzeit setzte sich das Geschehen wie in der ersten Halbzeit fort. Wendelstein machte das Spiel, konnte aber vor dem Tor keine Chance nutzen. Unser Stürmer war als Einzelkämpfer zu sehr auf sich alleine gestellt und kam bei einem sehr defensiv stehenden Gegner leider nicht mehr zu einem Erfolg.

In der Mitte der zweiten Halbzeit wurde das Spiel immer unruhiger. Die Kombinationen wurden unsicherer und in der Hälfte des Gegners fehlte es an Ideen und Initiative. Das machte die Jungs aus Erlangen mutiger und es kam zum Ende des Spiels doch noch zu der ein und anderen Chance für den Gegner, so dass wir noch um den Sieg zittern mussten. Die letzten 10 Minuten war dann nur noch ein Kampf gegen die Uhr und glücklicherweise konnte das 1:0 über die Zeit gerettet werden. Final kann man sagen, dass vom Spielanteil der Sieg verdient war, es aber heute im Vergleich zu den letzten Spielen etwas an Kampfgeist und Kombinationsgabe fehlte. Die drei Punkte werden der Mannschaft jedoch Motivation für das nächste Spiel geben und wir hoffen auf weitere Punkte.