Suche
Suche Menü

SpVgg Bayern Hof – JFGW 2:2

U-15 bleibt auch im fünften Spiel in Folge ungeschlagen

Keine 48 Stunden nach dem furiosen Heimerfolg über den SC Eltersdorf machte sich der JFG-Tross am vergangenen Samstag Morgen auf in Richtung Hof. Dort nämlich wollten die Blues Ihre Serie von zuletzt vier Siegen in Folge weiter ausbauen. Bayern Hof hatte vor dieser Partie 13 Punkte auf das Habenkonto sammeln können, da das Team um Bayernligatopstürmer Julian Pötzinger als sehr Heimstark gilt war den Verantwortlichen die Schwere der Aufgabe durchaus bewusst!

Mit einigen personellen Veränderungen wollte man eine gewisse Frische auf den Platz bringen um wie zuletzt mit breiter Brust das Feld zu betreten. Bereits nach fünf Minuten hätten die Blues dann aber mit 0:2 in Rückstand geraten müssen, zwei mal konnte man den an diesem Tag überragenden Pötzinger nicht daran hindern in den 16-Meterraum einzudringen. Zum Glück aus Sicht der Gäste konnten beide Rückpässe dann aber nicht konsequent verwertet werden. Wendelstein kam nun besser in die Partie und bekam in der 21 Spielminute einen berechtigten Elfmeter zugesprochen welcher souverän verwandelt wurde. Mit dem Pfiff zum Elfmeter begann für beide Teams ein Wechselbad der Gefühle, mit dem direkten Gegenangriff konnte Hof die 1:0 Führung wieder ausgleichen. Nur zwei Zeigerumdrehungen später stellten die Blues nach feiner Einzelleistung auf den alten Spielstand von 2:1 aus Ihrer Sicht. Mit diesem 2:1 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach der Pause entwickelte sich ein schnelles und gutklassiges Bayernliga Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Während Hof nun mit immer wütender werdenden Angriffen auf den Ausgleich drängte versuchte der Gast aus Wendelstein einen seiner Konter erfolgreich zu Ende zu spielen. Vier Minuten vor dem Ende konnte der Mann des Tages, Julian Pötzinger, dann eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Gäste zum verdienen Ausgleich verwerten. In der Schlussphase gaben sich beide Teams dann mit der Punkteteilung zufrieden.

Am Ende bleibt aus Wendelsteiner Sicht festzuhalten das man trotz sehr kurzer Regenerationsphase wieder eine Bayernliga Spiel mit enorm hohen Aufwand ausgeglichen gestalten konnte. Mit nun mehr fünf ungeschlagenen Spielen kann man sich bereits heute auf das Duell gegen die Viktoria aus Aschaffenburg am kommenden Sonntag freuen. Dann nämlich gastiert die Viktoria als Tabellenzweiter an der Alten Salzstraße in Röthenbach, Anpfiff ist um 11Uhr.