Suche
Suche Menü

TSG Roth – JFGW 1:1

Richtig starker Gegner und ein äußerst spannendes Spiel!

Im verlegten Spiel trafen die zweitplatzierten Blues auf den Tabellenführer, die TSG Roth. Beide Teams waren bis dahin Verlustpunktfrei und es entwickelte sich das erhoffte, spannende Spiel. Viele JFG-Trainer machten sich zur Freude der U13/3 auf den Weg nach Roth, um die jungen Blues zu unterstützen.Zu Beginn des Spieles fanden die Blues sehr schwer in das Spiel, wirkten fast etwas ängstlich und hatten Probleme, die spielerisch starken Rother Spieler vom eigenen Tor fernzuhalten. In dieser Phase waren Abstimmungsprobleme und die fehlende Kommunikation am Platz Gründe für diese Phase des Spieles. Dennoch hatten die Blues nach einigen Halbchancen der Rother und einem wiederum stark agierenden Keeper Chris die Riesenchance zur Führung, als Dennis im Zentrum den in der Mitte postierten Dorian fand, der jedoch Millimeter zu spät dran war und den Ball knapp verpasste! Danach fingen sich Blues, wirkten nun etwas stabiler, als genau in dieser Phase Roth eine Unachtsamkeit in der Rückwärtsbewegung der Blues die 1:0 Führung ermöglichte (26.). Nach der Pause, um eine Umstellung reicher, erarbeiteten sich die jungen Blues sogar ein Übergewicht, waren sehr giftig in den Zweikämpfen und ließen die Rother nicht mehr so zur Entfaltung kommen.Auch kam man nun wesentlich öfter in die „gefährliche Zone“, aber zu oft fehlte der letzte Ball oder man war zu unpräzise. Aber die Blues gaben nicht auf, und nach einem Eckball sollten sie sich dann auch dafür belohnen, Dorian reagierte hellwach und schoß das vielumjubelte Ausgleichstor (53.), das trotz der Schluss- offensive unserer sehr netten Gastgeber bis zum Ende Bestand haben sollte! Die Blues hatten also eine weitere, und sicherlich die schwerste Aufgabe gemeistert. Wir sind uns auch sicher, gegen den kommenden Kreisligaaufsteiger gespielt zu haben. Hut ab also auch vor unseren Gegnern aus Roth, tolles Team!