Suche
Suche Menü

JFGW – Baiersdorfer SV 4:1

Am Sonntag den 11.11. um 11 Uhr war es soweit. Wir hatten Baiersdorf zu Gast und hofften auf einen Sieg um uns in der Tabelle auf Platz 4 zu verbessern. Kurz vor Spielbeginn hörte auch der Regen auf und wir starteten bei leichtem Sonnenschein auf etwas rutschigen Platzverhältnissen.

Bereits nach zwei Minuten machte unser Team Druck, griff über links an und verfehlte die Hereingabe nur um Zentimeter. Fast 1:0. Im folgenden Spielverlauf versuchte Wendelstein das Spiel zu kontrollieren und baute es strukturiert von hinten her auf. Eine gute Chance in der 11. Minute wie auch die darauf folgende Ecke wurde nicht verwertet. In der 15. Minute war es dann soweit. Nach einer guten Kombination folgte das 1:0. Zwei Minuten später hatte Baiersdorf eine Ecke und glich durch ein schönes Kopfballtor zum 1:1 aus. Leider kamen sie ungehindert zum Kopfball. Nach gut 20 Minuten wurde das Passspiel bei Wendelstein schlechter und der Druck und der Spielfluss ließen kurz vor der Halbzeit nach. Diverse Ecken und Chancen wurden leider nicht genutzt, so dass es mit einem 1:1 in die Halbzeit ging. In der zweiten Halbzeit erfolgte bei Wendelstein in der 35. Minute der erste Wechsel im Mittelfeld. Kurz darauf kam eine schöne Flanke auf rechts Außen mit Pass vors Tor. 2:1 durch einen tollen Angriff! Sehr gute Möglichkeiten wurden im Anschluss nicht genutzt, so dass wir auf die 39. Minute warten mussten. 3:1! In den darauf folgenden Minuten baute Wendelstein den Druck weiter aus und kombinierte deutlich besser als in der ersten Halbzeit. Verschiedene Wechsel ermöglichten frischen Spielern sich in den letzten Minuten zu zeigen. Zwar spielten die Jungs ungefährdet kurz vor dem Ende, ließen aber vier 100% Chancen während des gesamten Spiels ungenutzt. In der 59. Minute erhöhte dann Wendelstein noch auf den Endstand 4:1 und konnte sich über den aktuellen 4. Tabellenplatz freuen. Nach jetzt sieben BOL- und zwei Pokalspielen ist die Mannschaft ungeschlagen und auf einem tollen Weg in der Saison 2018/2019.

Weiter so!