Suche
Suche Menü

(SG) TSV Freystadt – JFGW 0:3

Mit Arbeitssieg zurück an die Tabellenspitze

Am 9.Spieltag waren wir zu Gast bei der SG TSV Freystadt. Bereits am Mittwoch hatte Oberwiesenacker in Feucht vorgelegt und unsere Jungs wollten sich natürlich den ersten Platz in der Tabelle zurückerobern.

Die Vorzeichen dazu standen gegen den Tabellenletzten der Kreisklasse eigentlich ganz gut. Allerdings warnten die Trainer die Mannschaft auch eindringlich, den Gegner keinesfalls zu unterschätzen.

Mit einer sehr jungen Mannschaft, begann man die erste Halbzeit.

Natürlich waren die physischen Unterschiede enorm und so dauerte es auch bis man im Spiel war. Dann allerdings machten es die Jungs wirklich ordentlich und konnten sich eine Reihe guter Chancen erarbeiten.

Ronny und Luca durften alleine auf den Heimkeeper zulaufen, konnten den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen und Daniel T verpasste eine schöne Hereingabe nur knapp. Außerdem wurde ihm ein Abstaubertor nach Pfostenschuss Ronny wegen angeblichem Abseits fälschlicherweise aberkannt.

So ging es mit einem 0:0 in die Pause und beim ein oder anderen saß der Frust schon tief.

Viel vorzuwerfen hatten sich die Jungs jedoch nicht, was die Coaches den Männern in der Halbzeit auch noch mal verdeutlichten.

Ziel für die zweite Halbzeit – weiter machen und sich belohnen. Und so begann die zweite Hälfte forsch nach vorne.

In den ersten Minuten konnte die Heimelf den Kasten noch sauber halten und hatten auch Glück, dass der Schiedsrichter unserer Mannschaft einen Strafstoß verweigerte.

In der 40.Minute war es dann jedoch soweit. Julien brachte einen Freistoß vors Tor und Tim H konnte einnetzten.

3 Minuten später das 2:0 durch Daniel B mit links vom rechten Strafraumeck unhaltbar in den linken Torwinkel. Nun war der Bann gebrochen und man hatte den Gegner fest im Griff. So konnte Daniel B kurz vor Schluss noch den 3:0 Endstand markieren.

Insgesamt, trotz fehlen einiger Stammkräfte, eine sehr solide Leistung gegen einen Gegner, der uns das Leben ziemlich schwer gemacht hat und man sich wundern muss, warum dieser erst einen Punkt auf dem Konto hat.

Die Mannschaft hat sich die Tabellenspitze jedoch zurück erobert – und das völlig verdient.