Suche
Suche Menü

JFGW – SSV Oberhochstatt 1:1

Am spielfreien Samstag hatte die U16 den SSV Oberhochstatt zu Gast. Unser Gegner spielt in der Kreisklasse Süd und ist dort souveräner Tabellenführer. In einer sehr fairen und auch technisch anspruchsvollen Partie trennte man sich mit einem gerechten Unentschieden.

Unter der guten Leitung von Schiedsrichter T. Stumpf entwickelte sich sofort eine interessante Partie, in welcher die Gäste von der 1. Minute an bemüht waren die Initiative zu übernehmen. Doch einer, von F. Hammel sehr gut eingestellten Heimmannschaft gelang es von Beginn an gut dagegen zu halten. Der SVV versuchte immer wieder mit direkten Kombinationen für Gefahr zu sorgen. Die jungen Wendelsteiner verdichteten das Mittelfeld und durch geschicktes verschieben und einem verbesserten Zweikampfverhalten konnte man die körperlich überlegenen Gäste bis zur 30. Minute auch vom Tor fernhalten. Dann aber die Führung für den Gast. Im Mittelfeld wurde zweimal nicht konsequent in den Zweikampf gegangen, schon war unsere linke Abwehrseite offen und es stand 0:1. Bis zur Pause passierte dann nichts mehr.

Nach dem Pausenwasser und 4 Auswechslungen entwickelte sich in der 2. Halbzeit eine ganz andere Partie. Die Heimelf störte jetzt früher und Oberhochstatt machte dadurch mehr Fehler im Spielaufbau. Leider konnten unsere Jungs nur eine der sich bietenden Möglichkeiten, nach einem gelungenen Spielaufbau aus der eigenen Hälfte heraus, nutzen. Die äußerst fairen und sympathischen Gäste aus dem südlichen Kreis hatten auch noch die eine oder andere Gelegenheit zum Torerfolg. In den letzten Spielminuten spielte sich das Geschehen überwiegend im Mittelfeld ab. Doch in der 3 minütigen Nachspielzeit wurde es nochmals richtig spannend. Erst hatte die Heimelf die große Chance zur Führung und im direkten Gegenzug konnte unser Torwart das 1:2 mit einer Glanzparade verhindern. Die beiden anschließenden Ecken brachten keine Torgefahr mehr.

Fazit: Eine gut eingestellte Wendelsteiner Truppe setzte die Vorgaben der Trainer überwiegend positiv um. Die Zweikampf-führung ist immer noch zu verhalten