Suche
Suche Menü

JFGW – (SG) SF Offenbau 10:0

Kantersieg im letzten Heimspiel

Im letzten Heimspiel der Hinrunde durften wir bei herrlichem Sonnenschein die SG Offenbau begrüßen und wollten die Hinrunde zuhause natürlich mit einem Sieg beenden. Mit nur zwei Auswechselspielern waren wir an diesem Spieltag das erstemal in der Saison aufgrund von Konfitagen und Krankheitswellen relativ dünn besetzt. Der Gegner hatte aber ganz ähnliche Sorgen.

Das die Jungs heute jedoch richtig Bock auf Fußball spielen hatten, zeigten sie sofort in den ersten Minuten. Es war nur eine Frage der Zeit, wann das erste Tor fallen würde. In der 10. Minute dann – fünf Chancen und zwei Abseitsentscheidungen später – war es soweit.

Pietro durfte den Torreigen eröffnen, als er ein Missverständnis in der gegnerischen Abwehr ausnutzte und zum 1:0 einschob. Die Mannschaft ließ weiter den Ball und Gegner geschickt laufen und es folgten bis zur Pause weitere schon herausgespielte Tore durch erneut Pietro, Stefan und quasi mit dem Pausenpfiff durch Julien.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Nur das der Gegner nun auch konditionell deutlich nachlies.

Durch permanentes Anlaufen und Zustellen des Gegners hatte dieser überhaupt keine Möglichkeit mehr für Entlastung zu sorgen und so konnten Pietro, 2x Stefan, Luca und 2x Dani B den auch in dieser Höhe verdienen Erfolg perfekt machen.

Ein besonderes Lob gilt der kompletten Mannschaft heute – trotz der zum Teil wunderbar gerausgespielten 10 Tore – für die überragende Defensivarbeit. Man hatte den Gegner komplett im Griff und konnte somit das Spiel erneut „zu Null“ für sich entscheiden. Der Blick auf das Torverhältnis zeigt das bei nur 7 Gegentore in 10 Spielen sehr deutlich.

Nun den Focus auf das letzte Spiel der Hinrunde am kommenden Sonntag in Meckenhausen richten.

Das Ziel, als Tabellenführer zu Überwintern, scheint in greifbarer Nähe.