Suche
Suche Menü

JFGW – (SG) Schwand/Leerstetten 2:3

Entwicklungsschritte und ein wenig Lehrgeld!

Im erwartet schweren Spiel gegen die SG, in blau angetreten, wurde der Beginn regelrecht verschlafen! Die körperlich und technisch sehr guten Spieler setzten uns mit Pressing früh unter Druck, und hatten dabei einige gute Chancen, Die jungen Wendelsteiner fanden zuerst keinen Zugriff auf die Gegenspieler, welche immer einen Schritt schneller waren. An diesem trüben Donnerstag-Abend begünstigte dann auch ein Fehler im hinteren Bereich die Schwander Führung,verdientermaßen! Nach einigen Umstellungen sollte es aber besser werden, die Blues ergriffen ebenfalls die Initiative. So konnte Linus (25.) noch vor der Pause zum 1:1 ausgleichen. Nach dem Wechsel sah man dann ein offenes Spiel, aber wiederum ein Fehler hinten ermöglichte den Gästen einen Treffer zum 1:2 (42.). Aber die Blues gaben nicht auf und nach toller Vorarbeit von Lore konnte Dorian den erneuten Ausgleich erzielen (43.).Die letztlich spielentscheitende Situation nur 5 Minuten später, als ein erneuter leichter Fehler hinten der SG das 2:3 brachte. Zwar stemmten sich die Wendelsteiner nochmal gegen die drohende Niederlage, hatten aber in der restlichen Spielzeit kein Glück mehr. Die 1. Niederlage der Saison war weder dramatisch noch schlimm, sondern ein weiterer wertvoller Schritt in ihrer Entwicklung, denn sie werden auch aus diesem Spiel lernen. Es bleibt den Blues eine tolle Vorrunde, wie man sie in dieser Form nicht erwarten durfte, welche aber auch den 2.Platz in der Tabelle rechtfertigt Bevor es in eine hoffentlich nicht allzulang andauernde Hallenzeit geht, bleibt uns nur ein Fazit: Die Jungs entwickeln sich einfach ganz toll, geben immer alles, und lernen kräftig dazu!!!