Suche
Suche Menü

Starker Heimauftritt der wilden Löwen

Der 1. FC Nürnberg, Greuther Fürth, Bayern Hof, Schweinfurt 05, der Post SV Nürnberg und der TV Hilpoltstein – viel stärker hätten die Gäste beim U9-Hallencup des TSV Wendelstein nicht sein können. Die wilden Löwen mischten in diesem hochkarätigen Feld munter mit und wurden mit drei Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen Vierter.

Dreimal lief es perfekt für die Wendelsteiner: Gegen Hilpoltstein und Schweinfurt machte Ole den jeweils entscheidenden Treffer, gegen den Post SV zwang Yunis den Gegner zu einem Eigentor, und weil Torwart Henrik und Abwehrchef Yago gemeinsam mit ihnen, Ben und Aaron nichts durchließen, reichten diese drei Treffer für neun Punkte. Zwischendurch hatten sich die Löwen beim 0:0 gegen Greuther Fürth einen wertvollen Zähler mit einer extrastarken Defensivleistung erkämpft. Chancenlos waren die TSV-Jungs beim 0:4 gegen den Turniersieger 1. FCN, auch Hof mussten sie sich nach großem Fight 0:2 geschlagen geben. Diese zehn Punkte aber waren ein großer Erfolg in einem spannenden Rennen, das der Club (15 Punkte) vor Fürth (11), Hof (10) und Wendelstein (10) für sich entschied.

An diesem Wochenende stellten die F-Junioren des TSV auch ein Team bei den Hallenkreismeisterschaften. Nach Platz 1 in Runde 1 vor zwei Wochen in Feucht wurden diesmal Marlon S., David, Umut, Benjamin und Luca in Altdorf Fünfter.