Suche
Suche Menü

JFGW – SpVgg Bayreuth 3:0

U-15 der JFG Wendelstein bleibt weiter auf der Siegerstraße

Am vergangenen Sonntagvormittag empfing die JFG Wendelstein die SpVgg Bayreuth zum vorgezogenen ersten Rückrundenspiel. In der Hinrunde musste man sich der SpVgg noch klar und völlig verdient mit 2:4 geschlagen geben. Für die Blues war also Wiedergutmachung angesagt außerdem konnte man den Gegner bei einem Erfolg auf Distanz halten bzw. den Abstand auf sechs Punkte vergrößern.

Im Vergleich zur Hinrundenpartie spielte Wendelstein ein verändertes System um den Druck auf die Gegnerische Dreierabwehrkette zu erhöhen. Bereits in der Anfangsphase zeigte sich das diese Umstellung schnell Früchte tragen sollte, nach Balleroberung im Mittelfeld konnte Bayreuth`s Verteidiger eine scharfe Hereingabe nur in das eigene Tor verteidigen, Wendelsteins Stürmer wäre allerdings ebenfalls ein schussbereit gewesen. Sieben Minuten später konnten die Blues einen toll vorgetragenen Angriff über drei Stationen sehenswert zur 2:0 Führung nutzen. Mit der Führung im Rücken dominierte die Heimelf nun die Partie. In der 32 Minute dann die Vorentscheidung, nach einem Eckball schaltete die Heimelf Gedankenschnell und vollendete einen zweiten Ball zur 3:0 Pausenführung.

Die größte Gelegenheit der zweiten Hälfte hatten die Blues direkt nach dem Wiederanpfiff als man über die rechte Seite in den 16-Meterraum dringen konnte und nur am klasse reagierenden Torhüter scheiterte. Der Rest dieser zweiten Hälfte ist dann schnell erzählt, die Gäste versuchten sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen konnten aber zu keinem Zeitpunkt für Gefahr auf das Wendelsteiner Tor sorgen. Die Heimelf beschränkte sich mehr oder weniger auf das Konterspiel und hätte die ein oder andere Situation sicher noch klarer ausspielen können, da dies nicht der Fall war blieb es letztendlich beim völlig verdienten 3:0 für die Blues.

Wendelstein geht also mit acht ungeschlagenen Spielen in Folge, davon im übrigen sieben Siege und ein Unentschieden, in die Winterpause. Sicher ist aus Sicht der U-15 das die Entwicklung der Mannschaft im Vergleich zum Beginn der Saison imposant und Beeindruckend ist. Genauso sicher ist aber auch, dass diese Entwicklung noch lange nicht am Ende ist, man darf sich also auf die Rückrunde freuen!!