Suche
Suche Menü

Post SV Nbg. – JFGW 0:5

Zum Abschluß der Hinrunde waren wir am Samstag zu einem Testspiel zu Gast beim Post SV II. Nachdem das letzte Spiel der regulären Punkterunde gegen den TSV Meckenhausen am vergangenen Sonntag aus unerfindlichen Gründen 60 Minuten vor Spielbeginn und als bereits die komplette Mannschaft vor Ort eingetroffen war abgesagt wurde, wollte sich die Mannschaft mit einem positiven Erlebnis in die Winterpause verabschieden. Der Gegner, ebenfalls Kreisklassist, hatte nach einer durchwachsenen Hinrunde einige neue Akteure am Start und es wurde sich auf 3×25 Minuten Spielzeit geeinigt. Die ersten 15 Minuten gehörten eindeutig der Heimmannschaft. Das erste Spiel auf einem sehr schnellen Kunstrasen, zu weit vom Gegner- die Wendelsteiner ließen den Post SV sein Spiel aufziehen, reagierte nur und kamen nicht in die Zweikämpfe. Mit etwas Glück und vereinten Kräften überstand die Mannschaft drei brenzlig Situationen, kam danach aber immer besser ins Spiel. Das Spielgeschehen verlagerte sich mehr und mehr in die Hälfte des Post SV auch weil man die Zweikämpfe annahm und sich an den Platz gewöhnt hatte. Als erstes durfte sich Daniel B in die Torschützenliste eintragen, als er über den rechten Flügel bedient wurde und vor dem Torwart die Nerven behielt. Nur 5 Minuten später wurde den Wendelsteinern ein Elfmeter zugesprochen, als Olli S im Strafraum äußerst robust aus dem Weg gecheckt wurde. Daniel B verwandelte den Elfermeter sicher zum 2:0.Sichtlich beeindruckt kam der Gegner nun kaum mehr aus der eigenen Hälfte. Olli S macht Druck auf die Abwehrreihe des Post SV, die kann sich nur mit einem Querschläger helfen. Diesen kann Daniel T kontrollieren und netzt dann mit rechts zentral am Sechzehner ins rechte obere Eck zum 3:0 ein. Mit drei Wechseln begann das zweite Drittel wie das erste aufgehört hatte. Die Jungs kontrollierten das Spiel und initiierten einige schöne Angriffe über die 6er auf die Flügel. Genau so fiel auch das 4:0. Julien schickt Luca, der setzt sich am rechten Flügel bis zur Grundlinie durch und passt in die Mitte auf Dani B. Erneut mit drei Wechseln nahmen die Jungs das letzte Drittel in Angriff. Konzentriert ließ man dem Gegner nach wie vor kaum Möglichkeiten und konnte nach einer wunderbaren Ecke zum 5:0 Endstand erhöhen. Super Ecke von Julien flach in die Mitte getreten und Daniel M muss nur noch den Fuss hinhalten. Insgesamt eine super Leistung von unseren Jungs, die auch ohne die fehlenden Spieler wie Collin, Pietro, Carlo, Freddy, Timm, Benedict, Kevin, Mark, Chris, oder Daniel H gezeigt haben, gegen einen guten Gegner bestehen zu können und einen weiteren Schritt in der Entwicklung gegangen sind. Die ganze Mannschaft kann generell stolz auf die gezeigten Leistungen in der bisherigen Hinrunde sein und wir Trainer freuen uns extremst auf die Rückrunde! Jetzt wünschen wir der Mannschaft und den Eltern eine ruhige Vorweihnachtszeit.