Suche
Suche Menü

Überraschungsteam Wendelstein belegt starken 2. Platz in Neumarkt

In einem richtig gut besetzten Hallenturnier des ASV Neumarkt konnte die U17 der JFG Wendelstein nahezu komplett überzeugen.
Im ersten Spiel der Gruppe A musste man sich Ligakonkurrenten SK Lauf stellen. In einem intensiven Spiel lag man schon recht früh mit 0:2 in Rückstand. Aber auch die Art und Weise, wie sich die Mannschaft
In diesem Spiel zurückkämpfen konnte, spiegelte die Gesamtleistung des Teams an diesem Tag. Man drehte das Spiel nämlich noch und gewann am Ende dann hochverdient und deutlich mit 5:2 gegen die gut besetzte Laufer Truppe.
Im zweiten Spiel traf man auf Bayernligist ASV Neumarkt. Hier wollte man defensiv kompakt stehen und einzelne Nadelstiche nach vorne setzen. Dieses Denken ging voll auf und man konnte den Gastgeber mit 2:0 schlagen. In diesem Spiel ließ man auch
kaum eine Chance der Neumarkter zu und gewann auch dieses Spiel hochverdient.
Gegen die SpVgg Ansbach im dritten Spiel gab es nichts zu ernten. Hier verteidigte man etwas naiv und wusste nicht an die vorhergehenden Leistungen anzuknüpfen und verlor in diesem Spiel hochverdient mit 4:2.
Im letzten Gruppenspiel ging es nun darum entweder hop oder top. Bei einem Sieg gegen keinen geringeren als den TSV 1860 München musste die Daschner-Elf einen Sieg einfahren, um am Halbfinale teilzunehmen. Keiner rechnete damit!
Außer die Mannschaft und das Trainerteam. Und tatsächlich. Das wohl beste Spiel der Blues gewann man gegen den haushohen Favoriten 3:1 und das keineswegs unverdient. Ganz im Gegenteil, am Ende hätte man das Spiel vielleicht noch höher gewinnen können.
Somit hieß es einen sensationellen ersten Platz in der brutalen Gruppe A! Schon zu diesem Zeitpunkt konnte man von einem gelungenen Turnier sprechen!
Im Halbfinale musste man dann auf die Bayernliga-Mannschaft des FC Ingolstadt ran. Auch hier war es wieder eine wahnsinnige Willensleistung. Die Blues gingen mit 1:0 in Führung und bekamen jedoch gleich im Gegenzug das 1:1. Kurz vor Schluss erzielte dann der EX-Ingolstädter Nicklas Baske
das vielumjubelte 2:1 für seine Farben!
Somit hieß es: Finale! Wahnsinn!
Dort musste man sich jedoch den Löwen deutlich geschlagen geben, da man nach 5 Minuten keine Kraft mehr hatte, die schwierigen Wege zu gehen. Die Münchner gewannen dann letztendlich verdient das Turnier, aber mehr als den 1. Platz der 60er hervorzuheben ist die Leistung der Mannschaft der JFG Wendelstein, die sich vor den Ingolstädtern und vor dem SSV Jahn Regensburg platzieren konnte.
Platzierungen:

1 TSV 1860 München
2 JFG Wendelstein
3 FC Ingolstadt
4 SSV Jahn Regensburg
5 ASV Neumarkt 1
6 ASV Neumarkt 2
7 SpVgg Ansbach
8 SC Feucht
9 SK Lauf
10 TSV Buch