Suche
Suche Menü

2. Platz der U16 beim Katzen-Cup

Am frühen Sonntagmorgen folgten wir einer Einladung des TSV 05 Katzwang. Bei einem gut organisierten und äußerst fairen Turnier konnten wir überraschend einen guten 2. Platz erreichen, obwohl wir denkbar schlecht in das Turnier gestartet sind.
Im ersten Spiel trafen wir auf das Team von Katzwang rot und mussten uns nach einem äußerst schwachen Spiel mit 3:0 geschlagen geben. Die Zuschauer in der Halle waren sich nicht sicher ob wir noch schlafen oder nicht Fußball spielen können. Auch das Trainergespann war nach diesem Spiel zur festen Überzeugung gelangt, das wir heute kein Tor erzielen und mit schöner Regelmäßigkeit hinten die Bude voll kriegen werden.
Aber schon im zweiten Spiel gegen den SSV Oberhochstatt konnte man eine Steigerung feststellen. Hinten haben wir zwar wieder ein unnötiges Tor bekommen, aber vorne selbst 2 Treffer erzielt.
Jetzt waren wir im Turnier angekommen. Von Spiel zu Spiel wurden wir ballsicherer und agierten überlegt und souverän im Spielaufbau. Lediglich die mangelnde Sicherheit vor dem Tor bzw. beim finalen Abspiel verhinderten, dass wir mehr Treffer erzielten. Da wir aber jetzt in der Defensive und der Spieleröffnung sehr sicher agierten, reichten in den letzten Begegnungen 5 Treffer um die 4 Partien siegreich zu gestalten.
U16 gegen Katzwang schwarz 1:0, gegen Eltersdorf weiß 2:0, SG Flügelrad/Wacker 1:0 und im entscheidenden Spiel um den 2. Platz gegen Eltersdorf blau erneut 1:0.
Fazit: Eine klare Steigerung bescherte uns ein überraschendes Erfolgserlebnis. Heute wurden auch die Zweikämpfe angenommen und gewonnen. Wir hoffen der Trend setzt sich fort.