Suche
Suche Menü

U13-Junioren holen den 1.Platz beim Hallenturnier der SG Quelle Fürth

Am 22.12.18 waren wir zu Gast beim Hallenturnier der SG Quelle Fürth. Um 13 Uhr starteten wir mit FC Eintracht Bamberg, SpVgg 09 Ansbach und der SG Quelle Fürth Orange in der Gruppe A. In der Gruppe B waren SV Wacker Burghausen, SG Quelle Fürth Blau, FC Ergolding und der FC Coburg.
Unser erstes Spiel war gegen Bamberg, die neben Wacker Burghausen eine Favoritenrolle hatten. Selbstbewusst spielten unsere Jungs in den ersten Minuten auf und konnten nach einem anspruchsvollen Spiel mit 4:2 gewinnen. Das machte Mut! Im zweiten Spiel gegen Quelle Orange gelang es der Mannschaft mit einem 3:0 zu überzeugen, sodass wir optimistisch in das letzte Vorrundenspiel gegen Ansbach starteten. Und auch hier überzeugte die Mannschaft und erzielte einen überzeugenden 4:1 Sieg. Drei Siege in der Vorrunde und wir durften im Viertelfinale gegen den letzten der Gruppe B spielen. Den FC Coburg. In diesem Spiel drehten die Jungs voll auf und spielten den Gegner mit einem 9:1 gegen die Wand. Hurra wir waren im Halbfinale und trafen auf die SG Quelle Blau. Hier war der Kampf schon deutlich schwerer und nach einer knappen Führung der JFG mit 2:1 drängte die Quelle massiv. Kurz vor dem Ende des Spiels schaltete sich sogar noch der Torwart von der Quelle in den Angriff ein, so dass ein Ausgleich kurz bevor stand. Durch einen Ballverlust des Gegners und einem Distanzschuss von uns konnten wir aber noch den 3:1 Endstand erzielen und standen im Finale. Da sich Bamberg im Elfmeterschießen gegen Burghausen durchsetzen konnte, trafen wir ein zweites Mal auf unseren Vorrundengegner. Bamberg hatte sich während des Turniers deutlich gesteigert und hatte fest vor sich eine positive Revanche für die Niederlage in der Vorrunde zu holen. Die JFG startete gut ins Spiel und konnte nach kurzer Zeit die Führung erzielen. Bamberg spielte sehr körperbetont und erkämpfte sich bald den Ausgleich. In den darauf folgenden Minuten versuchte der Gegner durch verschiedene Einzelleistungen das Spiel zu seinen Gunsten zu drehen, aber nach einem guten Zuspiel erzielten wir das 2:1. Die letzten Spielminuten waren dann durch viel Einsatz und Kämpfe auf beiden Seiten geprägt. Am Ende konnten wir aber das 2:1 halten und rundeten ein erfolgreiches 2018 mit dem Sieg dieses Hallenturniers ab.
Wir freuen uns schon auf 2019 und die Fortsetzung der Erfolgsstory U13.