Suche
Suche Menü

U9-Junioren gewinnen das Schwarzenloher Hallenmasters

Perfekter Start für die U9 ins neue Jahr: Die wilden Löwen haben das Hallenmasters der SG Schwarzenlohe gewonnen.

In einem gut besetzten, spannenden Zehnerfeld hatten die Wendelsteiner eine schwere Gruppe erwischt. Doch sie starteten stark beim 3:1 über Titelverteidiger Johannis Nürnberg, machten beim 1:1 gegen Penzendorf einen Rückstand wett, besiegten Kornburg mit 1:0 und holten ein 0:0 gegen Schwand/Leerstetten. Das brachte Platz 2 und den Einzug ins Halbfinale. Hier wartete der SC Worzeldorf, der dank der Tore von Yunis und Marlon P. 2:1 bezwungen wurde. Weil sich Schwand/Leerstetten im anderen Duell nach Siebenmesterschießen gegen Herzogenaurach durchgesetzt hatte, wartete im Finale mal wieder der Nachbar und Dauerrivale der Löwen. In einem wie immer umkämpften Match hielt die Defensive um Torwart Marlon S., Luca, Marek und Umut die Null. Im Angriff wirbelten Aaron, David, Yunis und Marlon P. wie gewohnt mit viel Tempo und belohnten sich durchs Marlons 1:0 für den großen Aufwand.

Der 2010er-Jahrgang darf damit selbstbewusst am 26. Januar zum Regio-Cup des 1. FC Nürnberg fahren. Dort werden die Gegner noch stärker sein, aber daran haben sich die wilden Löwen noch nie gestört.