Suche
Suche Menü

U17 Turnier ein voller Erfolg – Fußballkindergarten als Einlage ein Highlight

Das U17 Turnier der JFG Wendelstein war ein voller Erfolg. Sympathische und auch fußballerisch herausragende Spieler konnte man am vergangen Samstag in der Schulhalle bewundern.
Die Gruppen wurden relativ ausgeglichen verteilt und man sah von Anfang an packende Spiele mit teilweise richtig guten Fußball. Auch die ein oder andere Überraschung konnte man sehen.
In den Gruppen konnte die SG Quelle I, Viktoria Aschaffenburg, DJK Ingolstadt und die JFG Wendelstein das Halbfinale erreichen.
Im Spiel um Platz 9 und 10 hatte die SpVgg Mögeldorf das bessere Ende für sich und bezwang die JFG Aischgrund. Um Platz 7 und 8 konnte sich der ASV Fürth durchsetzen. Fünfter wurden die SG Quelle II, die hier den TSV Nördlingen bezwingen konnte.
Im Halbfinale verlor die JFG Wendelstein gegen die Viktoria aus Aschaffenburg und die SG Quelle gewann gegen die DJK Ingolstadt.
Im Spiel um Platz 3 dann ein klarer Sieg der Ingolstädter gegen die JFG Wendelstein und im Finale deklassierte die SG Quelle I die Aschaffenburger.
Ein großes Highlight bei diesem Turnier war der Auftritt des Fußballkindergartens.
Die kleinen Kicker konnten in 2×6 Minuten ihr ganzes Können beweisen und erhielten auch super Tipps unter dem Spiel von einigen U17 Spielern und Trainern.
Ein Turnier ohne Hilfe wäre natürlich auch niemals möglich. Deswegen möchte sich die JFG Wendelstein recht herzlich bei Christian Rudel bedanken, der sich bereit erklärte, dieses Hallenturnier zu sponsern.
Insgesamt ein voller Erfolg des U17 Turniers.
Im Anschluss an dieses Turnier konnte die U17 das HKM-Turnier in Schwanstetten mit Platz 1 beenden.