Suche
Suche Menü

U9/1-Junioren werden Fünfter beim Regiocup Hallenturnier des 1. FC Nürnberg

Groß war die Vorfreude der U9-Junioren am Wochenende: Die wilden Löwen durften beim Regio-Cup des 1. FC Nürnberg am Valznerweiher antreten. Am Ende stand ein fünfter Platz, mit dem die Wendelsteiner angesichts der großen Konkurrenz leben konnten.

Die Auslosung der Vorrundengruppen hatte gleich eine schlechte Nachricht gebracht: Mit dem Club und Bayern Hof erwischten die JFG-Jungs die zwei Mannschaften, die sich schon in der Vergangenheit als übermächtig herausgestellt hatten. So hieß es diesmal gegen Hof 0:5 und gegen den späteren Turniersieger vom 1. FCN nach einer Leistungssteigerung 1:4, wobei sich die Löwen freuten, dass sie es dank Oles Treffer zum ersten Mal geschafft hatten, dem Club einen einzuschenken. Danach warteten die Gegner auf Augenhöhe, und hier demonstrierten die Jungs, dass sie zu Recht zu diesem hochkarätig besetzten Turnier eingeladen wurden. Gegen den TSV Weißenburg schafften Keeper Marlon S., Luca, Yunis, Ole, Leonardo, Henrik und Torjäger Marlon P. einen sicheren 2:0-Erfolg, auch die SpVgg Ansbach hatten sie beim 3:1 im Griff. Platz 5 von 9 Teilnehmern ging somit völlig in Ordnung.