Suche
Suche Menü

U14 der „Blues“ holen Platz 5 und 6 beim eigenen Turnier !!!

Am 27.01.19 spielte man zum dritten mal den „Respekto-Hallencup“ aus und viele Mannschaften aus nah und fern folgten unserer Einladung. Zum ersten mal organisierten unsere Eltern rund um das ORGA-Team nach dem Motto „Blues go Green“, bedeutet „kein Plastik“ und der Umwelt zu Liebe – es gab eben alles in Glas, Porzellan und selbst der Strohhalm war eine Makkaroni. Auch gab es neben dem normalen Verkauf auch eine Schneebar, wo man Bratwürste mit Kartoffelsalat oder Sauerkraut und Kinderpunsch bekam und eine Tombola rundeten eine rundum toll organisierte Veranstaltung ab.

Es wurde aber auch Fußball gespielt, und wie ! In der Gruppe A setzte sich unser Partnerverein, der 1.FCNürnberg am Ende souverän mit drei Siegen vor dem TSV Nördlingen, dem 1.FC Schweinfurt 05 und dem letztjährigen Sieger, dem TSV Großbardorf durch. In Gruppe B setzte sich mit drei Siegen der VFR Aalen vor dem ASV Cham, Wendelstein blau und dem SV Raigering durch. Das Rennen in Gruppe C machte verdient das Team Wendelstein schwarz vor dem Hallenschen FC, der DJK Ingolstadt und der Eintracht aus Bamberg. Im Viertelfinale setzte sich der ASV Cham dann im 9m schießen gegen den TSV Nördlingen durch und Wendelstein schwarz verlor danach unglücklich mit 0:1 gegen Ingolstadt. In einem Wahnsinns Spiel führte Wendelstein Blau bereits mit 3:1 gegen den VFR Aalen,ehe der Favorit noch aufdrehte und tatsächlich 20 Sekunden vor dem Ende das Spiel zum 4:3 noch drehte. Der 1.FCN unterlag im Anschluss dem Hallenschen FC mit 1:3. Wendelstein schwarz gewann dann in der Zwischenrunde mit 4:1 gegen Nördlingen und Wendelstein Blau ebenfalls mit 4:1 gegen den 1.FCN Nürnberg. Um Platz 7 gewann dann Nördlingen gegen den 1.FCN mit 5:1 und Wendelstein schwarz mit 3:1 gegen Wendelstein Blau um Platz 5/6. Im Halbfinale setzte sich Ingolstadt mit 5:0 gegen Cham durch und der VFR Aalen führte gegen Halle bereits 3:0 ehe sich diese 90 Sekunden vor dem Ende aufmachten und drei Tore zum 3:3 innerhalb der letzten 90 Sekunden machten, unglaublich – im anschließenden 9m-schießen setzte sich dann Aalen mit 5:4 durch. Um Platz drei gewann dann Halle mit 2:0 gegen Cham und zum ersten mal den Respekto-Cup holte sich der VFR Aalen, der im Finale die DJK Ingolstadt mit 3:1 bezwang. Zum besten TW wurde Niklas Hanstein vom Hallen FC gewählt, der beste Spieler des Turniers kam vom VFR Aalen und heißt Tiziano Apuzzo, bester Torschütze wurde Moritz Hoffmann vom Team JFG Wendelstein Blau mit 9 Treffern bei seinem Comeback nach 6 monatiger Verletzungspause. Insgesamt wurden in den 36 Spielen 160 Tore erzielt was eine Hammer-Quote und den tollen Offensivfußball zeigte, den die Mannschaften an den Tag legten. Ebenfalls ein „Highlight“ war das Einlagespiel unseres Fußball-Kindergarten, hierbei nochmal ein großes Dankeschön an Silke und ihr Team und die Zukunft der „Blues“. Ebenfalls nochmals ein Dankeschön an alle Sponsoren, Helfer und dem ORGA-Team für eine tolle Veranstaltung.

  1. VFR Aalen
  2. DJK Ingolstadt
  3. Hallescher FC
  4. ASV Cham
  5. JFGW schwarz
  6. JFGW blau
  7. TSV Nördlingen
  8. FC Nürnberg
  9. FC Eintracht Bamberg
  10. SV Raigering
  11. FC Schweinfurt 05
  12. TSV Großbardorf