Suche
Suche Menü

KSD Hajduk Nbg. – JFGW 5:2

Auch das letzte Vorbereitungsspiel 2019 ging deutlich verloren. Im Gegensatz zur Vorwoche war zwar eine Steigerung erkennbar und auch das verbale Auftreten war in Ordnung, doch durch persönliche Fehler gelang wieder kein Erfolgserlebnis.

Bei starkem Wind begannen beide Mannschaften abwartend. Es trafen in dieser Begegnung zwei komplett unterschiedliche Spielansätze aufeinander. Die Gastgeber liefen ständig an und versuchten mit langen Bällen als Spielereröffnung ihre körperliche Überlegenheit auszuspielen. Unsere Jungs versuchten mit sicherem Kombinationsspiel zum Erfolg zukommen. Da wir in den Zweikämpfen gut dagegenhalten konnten, aber nicht sauber genug aufbauten konnte sich keine Mannschaft in Szene setzen. Erst ein persönlicher Fehler unserer Jungs brachte das 1:0. Statt den Ball energisch zu klären ging der letzte Mann in das Dribbling und verlor es prompt. Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem guten Zuspiel auf die Mittelstürmerposition konnte sich Hayduk nur mit einem Foul helfen. Der Elfmeter führte zum Ausgleich. Jetzt bekamen wir Oberwasser, weil die Gastgeber ihrem sprintintensiven Spiel Tribut zollen mussten. In dieser Phase hätten wir leicht auf 4:1 erhöhen können, stattdessen kassierten wir mit dem Pausenpfiff das 1:2. Ein völlig verunglückter Rückpass in den Lauf eines Angreifers war der „Türöffner“.

Nach der Pause konnten wir im Anschluss an eine Ecke den verdienten Ausgleich erzielen. Jetzt war das Spiel wieder ausgeglichen, aber unser nächster Aussetzer in der Defensivarbeit folgte prompt. Ein aufgerückter Abwehrspieler der Heimelf, kam im Mittelfeld unbedrängt von seinem Gegenspieler an den Ball. Uns gelang es erst an der Strafraumgrenze in den Zweikampf zukommen und der gute Schiedsrichter beging seinen einzigen Fehler als er das Foul in den 16er verlegte. Trotz des erneuten Rückstandes gaben wir nicht auf und hatten sicher noch mindestens vier hundertprozentige Möglichkeiten. Es kam so wie es kommen musste, gegen eine in der Hintermannschaft nicht mehr so gut gestaffelten JFG gelang Hayduk noch 2 Treffer, wobei beim letzten Tor, unser Torwart das Spiel für sich, scheinbar schon beendet hatte.

Fazit: Eine klare Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche, die aber durch persönliche Fehler nicht belohnt wurde. Wir stehen jetzt genauso da, wie zu Beginn der Spielzeit. Es muss uns bis zum Auftakt gelingen konzentrierter zu spielen und die vielen technischen Unzulänglichkeiten abzustellen.