Suche
Suche Menü

ATSV Erlangen – JFGW 1:1

U14 der „Blues“ überrascht beim ATSV in Erlangen

1:1 im Nachholspiel beim „Titelaspiranten“

Am 11.Spieltag fiel das Spiel beim ATSV vor Weihnachten aus. Dies musste man nun eine Woche vor offiziellem Rückrundenstart nachholen. Und die U14 der „Blues“ zeigten dem selbsternannten „Titelaspiranten“, dass man gegen die Top Teams sehr gut mithalten kann – dies zeigte man bereits in der Hinrunde bei den beiden unglücklichen 1:2 Niederlagen gegen die SG83 und gegen Ansbach. Bereits nach fünf Minuten gingen die Gastgeber in Führung. Zwar war der Torschütze der Gastgeber in leicht abseitsverdächtiger Position, allerdings sah unser Keeper auch nicht ganz glücklich aus, da er nicht mit der letzten Konsequenz aus seinem Kasten kam. In der Folge stand man in der Defensive besser und setzte auch immer wieder Nadelstiche und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. Dies schmeckte den Gastgebern nicht, die weitestgehend Ideenlos agierten und es meist mit langen Bällen probierten. Zur zweiten Hälfte stellte man dann sein System um, was den Gastgebern noch mehr den Nerv rauben sollte. In der 58.Minute setzte man wieder einen tollen Konter und belohnte sich nun auch nicht unverdient durch Basti mit dem 1:1. Zwar hatte der Gastgeber noch zwei gute Chancen durch B.Thaler, aber Baha stark auf dem Posten. Und in der 65.Minute hätte man das Spiel fast komplett gedreht, aber der Schuss von Basti aus 16 Metern landete nur am Pfosten. So erkämpfte man sich am Ende mehr als verdient auf dem schmierigen und schwer bespielbaren B-Platz für beide Teams ein 1:1, was einen tollen Auftakt in die Rückrunde bedeutet. Die Jungs waren nach einer guten Vorbereitung heute voll fokusiert und haben das Ziel Klassenerhalt klar vor Augen. Man freut sich nun auf die kommenden Wochen und will bereits im nächsten Spiel in Lauf da weitermachen wo man heute aufgehört hat.

#GlaubeWilleLeidenschaft#Kampfspiel#Punktgewinn#Entwicklung#WearetheBlues.