Suche
Suche Menü

U9 wird erst vom Club gestoppt

Einen hochspannenden Winterabschluss erlebte die Wendelsteiner U9 am Wochenende in Neumarkt: Erst im Finale wurde der Siegeszug gestoppt – vom 1. FC Nürnberg.

Zum dritten Mal traten die wilden Löwen die Reise in die Oberpfalz zum gut besetzten Hallenturnier des TSV Wolfstein an. Nach dem Turniersieg 2017 und dem dritten Rang 2018 sprang diesmal der zweite Platz heraus. In der Gruppenphase ging es locker los mit einem 6:0 über Ezelsdorf. Dann wurde es turbulent: Gegen die starken Wolfsteiner machten die Jungs aus einem 0:1 ein 2:1, gegen Deining drehten sie das Spiel sogar nach einem 0:2-Rückstand und gewannen 3:2. Halbfinale! Dort wartete wie im Vorjahr der DJK-SV Berg, der wieder ein schwieriger Gegner war. Diesmal aber setzten sich die Löwen mit viel Power durch und siegten 4:2. Im Finale ging es einmal mehr gegen den 1. FC Nürnberg. Das Team, in dem Marlon S., Yago, Luca, Ole, Umut, Marlon P. und Debütant Angelos vollauf überzeugten, glaubte an die Überraschung, nach einem frühen Rückstand aber schwanden Kraft und Selbstvertrauen und der Club setzte sich 3:0 durch. Dennoch durften die Löwen zufrieden nach Hause fahren.

Mit Turniersiegen in Feucht und Wendelstein, zweiten Plätzen in Schwabach und Neumarkt, dritten in Burgthann und Altdorf, einem bärenstarken Heimturnier, einer sehr ordentlichen Vorstellung beim Regio-Cup des 1. FC Nürnberg und einer schwächeren beim Regio-Cup der SpVgg Greuther Fürth fällt die Winterbilanz 2018/19 für die U9 gut aus. Die Kinder spielen weiter in jedem Training mit voller Begeisterung und reihen fußballerisch einen Schritt an den nächsten. Schon in der kommenden Woche startet draußen die Frühjahrsrunde. Das Abenteuer geht weiter…