Suche
Suche Menü

FC Schweinfurt 05 – JFGW 1:1

U-15 der JFG Wendelstein entführt einen Punkt aus Schweinfurt

Nachdem die Partie der Vorwoche dem Regen zum Opfer viel war die Vorfreude auf die Auswärtspartie in Schweinfurt dementsprechend groß. Trotz einer schweren Trainingswoche und dezimierten Personal war man im Lager der Blues fest davon überzeugt bei den Punktgleichen Schnüdel etwas mitnehmen zu können.

Von der ersten Minute ab entwickelte sich ein hochklassiges und rasantes Bayernligaspiel. Schweinfurt hatte in der Anfangsphase etwas mehr vom Spiel ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Mit zunehmender Spielzeit fand das Gästeteam aus der Marktgemeinde immer besser in die Partie und prompt hatte man auch die ersten beiden Riesenchancen, zwei mal scheiterte man am glänzend aufgelegten Torwart der Heimelf. Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch nachdem Schweinfurt ebenfalls freistehend vergab hatten die Blues im Gegenzug erneut die Riesenchance in Führung zu gehen. Da es beiden Mannschaft nicht gelingen wollte den Ball über die Linie zu drücken ging es folgerichtig mit 0:0 zum Pausentee.

Was sich in Halbzeit eins bereits angedeutet hatte sollte in Halbzeit zwei seine Fortsetzung finden, ein spanendes aber vor allem ein toll anzusehendes Spiel von zwei qualitativ starken Teams.

Die Schnüdel erwischten dann aber den besseren Start, einen Fehler im Spielaufbau der Gäste nutzte die Heimelf eiskalt zur 1:0 Führung. Wendelstein benötigte 10 Minuten um sich von diesem Schock zu erholen. Die Schlussphase war dann an Spannung und Dramatik wohl kaum zu überbieten! Als Wendelstein in der zweiten Minute der Nachspielzeit einen Freistoß aus dem Halbfeld zugesprochen bekam spielte man natürlich alles oder nichts und löste sogar seinen Torhüter auf. Schweinfurts Nummer eins konnte diesen Freistoß dann relativ problemlos abfangen und machte das Spiel noch einmal schnell um für die Entscheidung zu sorgen. Mit einer schier unglaublichen Rettungstat gelang es den Blues den Ball noch einmal in Richtung Spitze zu befördern, als die Heimelf diesen langen Ball nur zum Eckball klären konnte war klar das dieser nun die letzte Aktion des Spiels sein sollte. Als der scharf getretene Eckball den Weg von einem eigenen Spieler der Heimelf ins Tor fand kannte der Jubel im Lager der Gäste keine Grenzen!

Am Ende muss man den Hut vor der Leistung der beiden Kontrahenten ziehen! Ein aufgrund des Zustandekommens sicher glücklicher Punkt aus Sicht der Wendelsteiner, betrachtet man aber die gesamte Spieldauer war dieser letztendlich dann aber dennoch verdient.