Suche
Suche Menü

JFGW – ATSV Erlangen 5:1

JFG U17 gewinnt Schlacht gegen den ATSV Erlangen

Die U17 der JFG Wendelstein durfte am vergangenen Wochenende nun auch ins Spielgeschehen eingreifen. Musste man eine Woche zuvor wegen schlechter Witterungsverhältnisse die Absage der Brucker akzeptieren, konnte man nun am Sonntag die Punktespiele 2019 eröffnen.
Das Spiel gegen Erlangen begann wie erwartet hektisch mit beidseitigem Abtasten und aus Wendelsteiner Sicht zu viel Respekt vom Gegner.
Die Heim-Elf passte sich in der ersten Halbzeit komplett an die Spielweise des Gegners an und arbeitete viel zu viel mit langen Bällen. Vor allem gegen die groß gewachsene Abwehrreihe der Gäste tat man sich vor allem bei diesen hohen Bällen schwer.
Der Plan war es, den Gegner im Spielaufbau hoch zu attackieren, jedoch gab es diese Gelegenheit in der ersten Halbzeit nur einmal. Nach überragendem Pressing konnte Nicklas Baske allein auf den Torwart zulaufen, der Ball hüpfte jedoch vor dem Abschluss noch unglücklich auf und Baske schoss den Ball weit über das Gehäuse. Mitte der ersten Halbzeit dann ein riesen Aufreger, als wiederum Baske klar im Strafraum zu Fall gebracht wurde und verletzt ausgewechselt werden musste. Der Pfiff blieb jedoch aus.
Viel gab es dann nicht mehr in Durchgang 1. Man kontrollierte zwar das Spiel, aber richtig zwingen wurde man noch nicht.
Nach der ein oder anderen Umstellung in der Halbzeit kamen die Gastgeber deutlich besser ins Spiel. ATSV hatte nun kaum Zeit zum Atmen und man schnürrte den Gegner regelrecht in die eigene Hälfte ein. Conny Zylka hätte es direkt nach der Halbzeit schon machen können, das so wichtige 1:0, jedoch verzog auch er den Ball deutlich. Dann kam es, wie es fast schon kommen musste. Ein Freistoß höhe der Mittellinie wurde lang in den Straufraum geschlagen, die Abwehr der Wendelsteiner fand hier keine richtige Zuordnung und der ATSV Stürmer konnte den Ball ins Tor einnetzen – 0:1.
Danach ein Doppelwechsel, der sich auch auszahlen wollte. Der agile und überzeugende Basti Döring vor allem wusste nach seiner Einwechslung zu überzeugen und überrannte teilweise die gegnerische Defensive.
Ein von ihm rausgeholter Eckball brachte dann das 1:1, verdient. Jetzt wollte man mehr und man drängte auf das 2:1.
Innerhalb von 10 Minuten drehte man das Spiel komplett und war auch endlich vor dem Tor konsequent und konnte durch zwei Tore vom eingewechselten Döring auf 3:1 hochschrauben.
Fünf Minuten vor dem Ende dann noch das 4:1 durch ein Eigentor. Mit dem Schlusspfiff hatte dann noch Conny Zylka das 5;1 am Fuß. Doch auch er konnte den Ball nur über das Tor jagen.

Alles in allem eine ordentliche Leistung im ersten Punktespiel 2019, bei der es jedoch noch genug Verbesserungspotenzial gibt.
Im nächsten Spiel am Sonntag in Ebermannstadt will man die nächsten drei Punkte einfahren um die gute Platzierung zu verteidigen.