Suche
Suche Menü

SV (SG) Lauterhofen – JFGW 0:1

Dieses Wochenende mussten wir schon am Samstag um 13:00 Uhr antreten. Auf Juras Höhen erwartete uns der Tabellenzweite, die SG Lauterhofen. Nach der guten Leistung letzte Woche beim Tabellenführer, gingen wir mit breiter Brust in die Begegnung, zumal wir heute wieder auf Offensivkräfte zurückgreifen konnten.

Vom Anstoß weg entwickelte sich eine intensiv, aber jederzeit faire Partie. Trotz allem Einsatz der Spieler kam das spielerische Momentum nicht zu kurz, es entwickelte sich eine gute und schnelle Partie, der leider die Tore fehlten. Die jungen Wendelsteiner hatten im Mittelfeld und im Spielaufbau ein leichtes Übergewicht, doch die Gastgeber hielten mit schnellem Spiel, nach vorne, dagegen und wirkten auch vor dem Tor gefährlicher. So wurde mit einem gerechten 0:0 die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, die Partie wogte hin und her. Mitte der 2.Hälfte muss eigentlich die Führung für uns fallen, doch ein völlig unbedrängter Stürmer schob den Ball am TW und Tor vorbei. Anschließend Glück für die Gäste, dass ein feiner Schlenzer nur die Torumrandung traf. Zuvor hatte uns Tobi mit einer schönen Parade schon einmal vor dem Rückstand bewahrt. In dieser Phase, der Besten des gesamten Spiels, erzielten wir nach 68. Min. die Führung. Ein gut getimter Flankenball von links erreichte am langen Pfosten einen mitgelaufenen Gästespieler. Dieser stoppte den Ball gekonnt und verwandelte souverän zum einzigen Treffer des Tages. Die Heimelf probierte nun Alles um noch den Ausgleich zu erzielen, aber die Hintermannschaft der JFG stand sicher und konzentriert. Dennoch benötigte man einmal Fortunas Hilfe, als in der 81. Minute ein Missverständnis, der Heimelf noch zu einer Großchance verhalf. Der fällige Strafstoß landete jedoch neben dem Gehäuse

Fazit: Eine mit großer Leidenschaft geführte Partie konnte mit etwas Glück gewonnen werden. Dem Wendelsteiner Spiel fehlte vor dem Tor die nötige Konsequenz und insgesamt müssen wir unser Spiel mehr zweidimensional gestalten.